Aktueller Inhalt von Tobi75

  1. Tobi75

    Gebrauchtes Shiftphone 5.1/5.2/5.3 gesucht

    Ich hätte ein 5.3 abzugeben. Display, USB Buchse wurden schon einmal getauscht. Das Handy ist noch gut in Schuss, da es eigentlich immer im Bumper und FlipCase war. Auch eine Folie war immer auf dem Display. Die Folie ist allerdings ein wenig zerkratzt, kann aber leicht ersetzt werden. Ich habe...
  2. Tobi75

    Shift 5.3: ROMs und Updates

    SHIFT5.3 
    So wie ich die Sache sehe kommt mit dem neuen Rom nach Installation des Playstores die Meldung "Device is not certified by Google". Für Nutzer von Custom Roms gibt es von eine Möglichkeit die Sperre zu umgehen. Dazu kann man sein Gerät auf der Seite " https://www.google.com/android/uncertified/...
  3. Tobi75

    Shift 5.3: ROMs und Updates

    SHIFT5.3 
    Wird der PlayStore dann auch dauerhaft auf dem nicht zertifizierten Phone laufen? Ich möchte jedenfalls nicht auf einige Google Services verzichten.
  4. Tobi75

    Shift 5.3: ROMs und Updates

    SHIFT5.3 
    Hallo zusammen, ich habe mal einige Zitate von amartinz aus seinen letzten Posts. Lange war eine Art Fortschritt erkennbar. Es wurden sogar schon von Public Betas geschrieben. Nur jetzt sieht es so aus, als wenn hier nichts mehr fortschreitet. Ein neues Update zum Stand der Dinge wäre nicht...
  5. Tobi75

    Shift 5.3: ROMs und Updates

    SHIFT5.3 
    Hey amartinz, ich denke hier ist mal ein Update nötig. Wird denn noch an den Updates gearbeitet, oder sich jetzt doch nur noch auf die aktuellen Phones konzentriert. (So sieht es von außen betrachtet nämlich aus) Wie ist denn der Stand der Dinge bei den "alten" Shift Phones.
  6. Tobi75

    Display in der Mitte dunkler

    Auf dem Screenshot sollte die dunkle Mitte aber nicht zu sehen sein. Wenn das Display nen Schaden haben sollte, und du davon ein Bild mache willst, solltest Du mit einem anderen Handy oder einer anderen Kamera den Bildschirm Fotografieren. Dies Bild kannst Du dann mal hier rein stellen, dann...
  7. Tobi75

    Shift 5.3: ROMs und Updates

    SHIFT5.3 
    Ob das 5'er noch ein Update für andere Android Versionen bekommt ist mehr als Fragwürdig, und da ja scheinbar die Treiber fehlen ist eine Portierung auf Linux wohl auch nicht so einfach.(?) Ich denke wir können schon froh sein, wenn dann doch mal irgendwann Sicherheitsupdates kommen. Derzeit...
  8. Tobi75

    Shift 5.3. stürtzt ohne Strom regelmäßig ab

    Dazu findest Du hier weiteres.. Leider nicht wirklich neues: LINK
  9. Tobi75

    Shift 5.3. stürtzt ohne Strom regelmäßig ab

    Bei dem 5.3'er ist es durchaus möglich, dass der Akku schon im Eimer ist. Ich habe nach einem Jahr auch schon den 2. Akku. Durch die unzureichende Kapazität muss man das Ding ständig laden. Das dürfte einer langen Haltbarkeit des Akkus entgegenwirken.
  10. Tobi75

    Inhalt des Ordners: /system/app/

    SHIFT5.1 Frage / Question 
    Nein, das ist der Stand aus dem laufenden Betrieb. Ich musste zum Glück noch nicht flashen.
  11. Tobi75

    Inhalt des Ordners: /system/app/

    SHIFT5.1 Frage / Question 
    Bitte schön ;-)
  12. Tobi75

    Shift 5.3: ROMs und Updates

    SHIFT5.3 
    Ja, wie schaut es aus? Im Moment kommen ja leider nur News zu den aktuellen und den noch kommenden Geräten raus. So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
  13. Tobi75

    SHIFT Support Erfahrung

    Hast Du zufällig das beidseitig verwendbare USB Kabel? Das scheint die Buchsen auszuleiern. Ich habe das ganz schnell gegen ein Standard USB Kabel ersetzt. Leider passen bei Verwendung des Bumpers auch nicht alle Kabel richtig, da der Gummi des Steckers bei vielen Kabeln im Weg ist. (Ich habe...
  14. Tobi75

    Shift 5.3: ROMs und Updates

    SHIFT5.3 
    Hi! Auf die Gefahr hin das ich nerve... Ich dachte, ich frage mal wieder vorsichtig, wann es denn so weit sein könnte mit dem Update? ...oder mit dem Entwicklertagebuch ;-)
  15. Tobi75

    Display Tausch 5.3

    SHIFT5 SHIFT5.1 SHIFT5.2 SHIFT5.3 
    Hallo zusammen, Ich hatte an einem 5.3er einen Displayschaden im oberen, nicht aktiven Bereich einen Riss und habe die Reparatur lange vor mir her geschoben. Jetzt war es soweit. Meine Frau wollte sich nicht länger mit einem Riss über der Frontkamera des Phones arrangieren. Da ich es nicht so...