SHIFT5 SHIFT5.1 SHIFT5.2 SHIFT5.3 Display Tausch 5.3

Tobi75

Member
Dec 27, 2017
37
43
Falkenberg ;-)
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.3
Hallo zusammen,

Ich hatte an einem 5.3er einen Displayschaden im oberen, nicht aktiven Bereich einen Riss und habe die Reparatur lange vor mir her geschoben. Jetzt war es soweit. Meine Frau wollte sich nicht länger mit einem Riss über der Frontkamera des Phones arrangieren. Da ich es nicht so sehr weit bis ins Headquarter von Shift habe, konnte ich kurz nach der Online-Bestellung meine Ersatzteile abholen.

Dank des netten sofort Supports vor Ort wurde eine defekte Kamera an meinem 5.3er eben mal schnell im vorbei gehen getauscht und eine fehlende Gehäuseschraube wurde auch gleich ersetzt. Vielen Dank noch einmal dafür!!

Mit ein paar Tipps zum Displaytausch in der Tasche ging es dann nach Hause zu meinem eigentlichen Patienten.

Mit Hilfe des Videos: Displaytausch Shift 5 war es wirklich überraschend einfach das Display auszutauschen!
Die Videos sind wirklich Hilfreich, danke auch hierfür!
Das Entfernen des defekten Displays war dank Heizplatte meines 3D Druckers super einfach. Mit nem Fön ist das aber auch zu schaffen!
Bei den langen dünnen Klebestreifen gibt es leider bei dem derzeit gelieferten Ersatzteil keine Positionierungshilfe dazu.

Also, wenn hier jemand ein defektes Display hat, schaut euch das Video an! Das ist echt zu schaffen!

Gruß
Tobias