Ja das geht, zwei Simkarten können parallel betrieben werden.Heute morgen ist mein Paket weiter geschickt worden und für morgen angekündigt. Bin gespannt wie ein Kind zu Weihnachten.
Kann ich übrigens auch eine normale SIM und eine eSim zusammen installieren ( für privat und beruflich)
Wie sieht es mit Play Protect Zertifizierung aus? Bei Play Store - Einstellungen - InfoJap -Das update lief auch reibungslos durch und bisher keine Probleme bemerkbar. (Is aber auch noch ganz frisch.)
Das Display scheint jedenfalls nicht mehr so "übersensibel" zu sein.
Vielen Dank fürs Nachschauen!Hab den Play Store jetz erstmal aktivieren müssen um das zu prüfen - hab ja kein Google Konto und nutze den Store nicht .
Bei mir heißt es da "Gerät ist nicht zertifiziert"
Ja, das Feature war schon drinnen, ist aber aktuell kaputt.Dass man das Gerät per Fingerabdruck-Sensor nicht aktivieren kann, ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte das Feature an meinem früheren Gerät gern genutzt. Gleiches gilt für das aktivieren per Double-Tap.
@amartinz Habt ihr dafür schon ein Ticket?
Hallo, ich habe es bislang nur einmal probiert und hatte leider gar keinen Empfang . Das war mit dem Adapter.Hat schon jemand ausprobiert, ob sich Ukw-Sender über das FM-Radio empfangen lassen?
Hoffentlich wird das behoben, sonst ist das Radioteil ja nutzlos. Soweit ich das sehe, gibt es sonst kein Smartphone ohne Kopfhörerausgang mit UKW-Empfang über USB-CHallo, ich habe es bislang nur einmal probiert und hatte leider gar keinen Empfang . Das war mit dem Adapter.
Kamera-Sensor ist beim FP5 meines Wissens geringfügig akuteller.OK ist echt schade aber muss man natürlich akzeptieren @Timmy
Ich kann nur aus der Praxis Erfahrung sagen ,dass Shift 8.0 ist absolut kein Kompromiss zudem könntest du ja dann immer noch auf das 8.1 umsteigen falls Du es für nötig hältst.
Und was die Hardware angeht. Die ist doch beim Fairphone (vermutlich das FP 5) auch in keinster Form aktueller.
Ich möchte Dir natürlich hier nix mies reden ,also verzeih mir meinen Versuch ,dich bei Shift zu halten ,)
Hast du mit einem USB-C Kopfhörer probiert? Das Kabel dürfte als Antenne erforderlich sein.Hallo, ich habe es bislang nur einmal probiert und hatte leider gar keinen Empfang . Das war mit dem Adapter.
Ja, um Kunden nicht zu vergraulen ist ein Erwartungsmanagement der Schlüssel zum Erfolg. Optimistische Termine haben dabei nichts zu suchen.Ich sehe mich irgendwo dazwischen, ich und viele Leute in meinem Umfeld benutzen "normale" Smartphones wirklich lange, mir ist letzte Woche der obere Lautsprecher (zum Telefonieren) an meinem Pixel 3A kaputt gegangen. Das 3A war mein erstes Smartphone, das ich wirklich wegen defekter Hardware bei Seite gelegt habe (hatte auch ein gesprungenes Display, aber das ist mir wurscht). Alle vorherigen Smartphones haben sich durch fehlende Updates und mangelnde Leistung für aktuelle Apps selbst obsolet gemacht (Samsung A3 2016 war ein Paradebeispiel).
Ich habe beim Shiftphone die Möglichkeit gesehen, mein Konsumverhalten noch zu optimieren. Die ganze Situation hier bestärkt mich aber darin, dass ich nach meiner Stornierung (Vorgestern) nun mit einem stinknormalen Mittelklasse-Smartphone mit akzeptabler Kamera (aber guter Software) wieder 4-5 Jahre über die Runden komme und somit das Bester raushole. Warten werde ich wohl jetzt bis Black Friday und dann irgendwo genau sowas abgreifen.
Ich wäre nie in Situation gekommen, wenn Shift von Anfang an etwas zurückhaltender mit den Versprechungen gewesen wäre, vielleicht hättte ich sogar das 6mq Leihgerät als Angebot angenommen. Ich dachte aber "so lange wirds jetzt nichtmehr dauern" ...
wie gesagt nur mit dem Adapter und Audio-Kabel, welches ich bislang fürs FM-Radio benutzt habe. Da springt das Radio an, aber es gibt nur Rauschen. Usb-c Kopfhörer habe ich nicht. Nur USB-C Kabel tut es gar nicht, da wird nach Kopfhörer gefragt.Hast du mit einem USB-C Kopfhörer probiert? Das Kabel dürfte als Antenne erforderlich sein.
Wie hält man das Kabel denn? Leider finde ich keinen einzigen Sender. Mit dem 6mq und angeschlossenen Kopfhörer am Aux-Ausgang war das kein Problem.Ich hab das FM Radio mal ausprobiert, prinzipiell funktioniert es. Musste aber das Kabel genau richtig halten.
Aktuell haben alle die google version, gibt sonst keine andereIch bin zu einfältig. Ich habe die Googleversion und finde nicht wie ich die Software updaten kann oder geht es nur über das " normale" Update
Eventuell ist die Abschirmung des Headsetkabels zu stark. Kann sein, dass dies mit einem USB-C In-Ear Kopfhörer besser funktioniert, da diese normalerweise sehr dünne, schlechter abgeschirmte Kabel haben.@Joerg ich musste das Kabel ( ca 40cm) horizontal halten, und dann ging nur der stärkste Sender. Ich hatte ein Headset mit USB Kabel. Müsste wissen welcher Pin von USB c genutzt wird, dann kann man ggf. eine passende Antenne bauen.
Ich versuche weitestgehend auf Google zu verzichten, musste aber ein App heute aus dem Playstore laden, da die gleiche App aus dem Aurora-Store sich nur in Englisch installieren ließ. Aus dem Playstore war sie gleich richtige in der Systemsprache (deutsch) installiert.