Zeigt her Eure (jugendfreien) Bildschirme! :)

shivagnihotri

Active member
Original poster
27 Januar 2022
83
Germany
Liebe SHIFT-Familie,

da ich das schöne Thema hier in diesem Forum noch nicht gefunden habe, beginne ich es mal. Kurzanleitung: Bildschirmfoto vom "Homescreen" machen, hier hochladen und ein paar Details zum Betriebssystem und bei Nachfragen auf die Apps eingehen. So lernen wir voneinander. In diesem Sinne: Frohes Teilen! :cool:(y)

Nachfolgend seht ihr den derzeitigen Bildschirm auf meinem SHIFT6mq, worauf gerade ShiftOS 4.0 L läuft. Wer traut sich, weiter zu machen?

SHIFT6mq-shivagnihotri.png

Anhänge

• SHIFT6mq-shivagnihotri.png
    SHIFT6mq-shivagnihotri.png
    3,5 MB · Aufrufe: 18
Shift 6mq, LOS 19.1 ohne microG (19-20230111-NIGHTLY-axolotl)
Hintergrund: Harry Anderson,1961, "prince of peace", Jesus knocking on the UN building
Kalendereinträge " geschwärzt"Screenshot_20230309-154129_Trebuchet_1.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shivagnihotri
Ich mach da einfach mal mit 🙂

(Hab mich umentschieden - Neues Handy = Neues Design und Shift darf natürlich nicht fehlen 😉)

Sperrbildschirm

1000008531.png

Startbildschirm

1000008532.png

Zuletzt bearbeitet:
SP8.0, minimalisiertes ShiftOS-G 6.0, Material You in allen Apps mit Support.
Apps auf dem Homescreen sind Shift-Kamera, Kore, Fossify Kalender, AntennaPod, Calculator You, Fossify Phone, Conversations, Fossify Gallery, Fennec
Screenshot_20241118-231900_SHIFT Home.png

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein Haufen Apps.

Anhang anzeigen 5688

@Crazyphoner Was ist dieses "Shift" Symbol in der MItte unten auf deinem Schirm?
Ich bin zuletzt immer über den Browser des Shift8 in das Forum gegangen. Wenn man sich diese "Verbindung" als Shortcut auf den Startbildschirm legen möchte hat man plötzlich auch die Option eine App zu installieren. Und siehe da: Shift hat wirklich eine richtige Forums- App.
Shift hat diese Info noch gar nicht veröffentlicht. Zumindest hatte ich bis vor 2 Tagen noch nichts davon gewusst 😁.

• Like
Reaktionen: Arthur und Raphus
Thema "Forum-App", siehe https://forum.shiftphones.com/threads/shift-forum-app.5572/post-57341 ;)

Wenn wir schon mal beim Thema sind, hier mein Homescreen und Lockscreen.
Ich hab die wichtigsten Appsuunten in der Leiste, die restlichen sind nur in der Appliste.
Die Weltkugel im Hintergrund war im Gasometer Oberhausen, Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies", dort hab ich sie von oben fotografiert.

Ich nutze den Nova Launcher und das Minma Icon-Pack :)

Screenshot_20241223-175752_Nova Launcher.pngScreenshot_20241223-175914_Firefox Nightly.png