UNBOXING: Wer hat denn schon sein Shiftphone 8? Erste Eindrücke und Erfahrungen.

Hat jemand schon mal probiert, das mitgelieferte Displayschutzglas zu entfernen und neu anzubringen?
Ich hab meins leider etwas zu schräg angebracht, sodass jetzt im laufenden Betrieb manchmal der Bumper unten links gegen das Glas drückt und dadurch dann Luft drunter kommt. Durch ein bisschen kräftiges Wischen lässt sich das natürlich wieder beheben, aber es ist ein bisschen nervig.
Nun frage ich mich, ob ich das Glas einfach abnehmen und dann wieder neu aufbringen kann. Hält das Glas dann weiterhin oder muss man da noch vorher Schritte unternehmen? Es gibt ja Konzepte, bei denen man mit Hilfe von Wasser arbeitet und am Ende Adhäsionskräfte für einen sicheren Sitz sorgen, beim initialen Aufbringen.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Das Glas ist ja noch sehr gut, da wäre es schade, wenn es nicht nochmal verwendet werden könnte.
Ansonsten hab ich mir schon vorsichtshalber ein Ersatzglas bestellt, sodass ich im neuen Jahr dann mal ausprobieren kann, ob das funktioniert mit dem Wiederanbringen :)

• Like
Reaktionen: halemmerich
Beim.Shift 8 Glas war so ein Versuch ,bei mir noch nicht nötig ,aber bei meinen anderen Panzergläser Tests ,war ein komplettes abnehmen und zweites/erneutes platzieren kein Problem was die Haftung betrifft.
Beim ablösen rate ich aber zu sehr hoher Vorsicht und Geduld ,wenn du es an einer Ecke anhebst damit es sich löst ,solltest du dies sehr langsam machen ,da das Glas sonst sehr schnell bricht - vor allem wenn es schon eine zeitlang drauf ist.

• Like
Reaktionen: jxn_30
Das ist ein guter Tipp, danke. Da werd ich auf jeden Fall drauf achten! Ich denke, ich werd einfach den Druck entsprechend ausüben, um schon ein bisschen Luft unter dem Glas zu provozieren. Das dürfte das Anheben am Ende etwas einfacher gestalten.
Lange ist das Glas ja noch nicht drauf (grad mal etwas mehr als 2 Wochen), das sollte also keine Brüche geben. Es musste bislang auch keine größeren Krafteinwirkungen wie z. B. Stürze aushalten und sollte daher noch nicht besonders vorbelastet sein.