Shift-Phone geht nicht über den Startbildschirm hinaus

Blumenschein

Member
Original poster
3 Oktober 2015
34
Münster
Hallo zusammen,

mein Shift5me lässt sich leider nur bedingt starten. In der letzten Zeit ist das Smartphone immer wieder mal einfach so ausgegangen. Ich konnte es danach problemlos wieder starten.
Heute jedoch erscheint nur der Startbildschirm (Shift Symbol mit blauem Ring und dem Warnhinweis) und weiter geht es es nicht.

Was kann ich tun?
Vielen Dank
Gruß
--
Blumenschein

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe jetzt die ganze Zeit die Leisetaste gedrückt. Leider ohne Erfolg. Auf dem Bildschirm kann ich keine Veränderung feststellen.
GIbt es noch weitere Möglichkeiten?
Vielen Dank
Gruß
--
Blumenschein

Solltest du es schaffen irgendwie das Phone wieder ans laufen zu bekommen, sichere dir unbedingt so schnell als möglich deine Daten.

Ich habe jetzt die ganze Zeit die Leisetaste gedrückt.
Telefon aus. Power-on und Volumen -leise Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis der Bildschirm reagiert, Tasten loslassen.
Mit Volumen Taste Option wählen und mit Power bestätigen.
Ich würde als erstes reboot now versuchen, dann als zweiten Versuch bootloader.

Beim Factory reset verlierst du alle Daten im internen Speicher! Hier sicherheitshalber vorher falls vorhanden die SD Karte aus dem Phone entfernen, und, natürlich, die Daten sichern/kopieren.

Auch würde ich das alles mit angeschlossenem Ladekabel versuchen.

Hallo,
ich bin immerhin geschafft in den abgesicherten Modus zu starten und reboot now gestartet. Leider ohne Erfolg. Ich musste den Bildschirm zwar einmal entsperren. Am Ende komme ich nicht über den oben beschriebenen Modus hinaus.

Habe ich noch mehrere Optionen?
Vielen Dank
Gruß
--
Blumenschein

Hallo,
ich habe den Factory Rest gemacht. Leider komme ich beim Neustart auch nicht über den Bootloop hinaus?
Wenn jemand eine Idee hat, was ich tun kann, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
--
Blumenschein

Du kannst versuchen ob du es mit dem Flashtool wieder hin bekommst:

Ich habe es wie auch immer geschafft.
Jetzt hat er nur Probleme die Apps aus der Cloud zu laden, aber das ist ein anderes Thema.
Vielen Dank für alle Unterstützernden.
Gruß
--
Blume

Guten Morgen, nach der Zurücksetzung auf die Werkeinstellung habe ich den Neustart gemacht. Es hat dann sehr lange gedauert und es hat sich was getan auf dem Bildschirm. Dann hat es wieder ein wenig gedauert und ich konnte die Neuinstallation vornehmen.

Gruß
--
Blumenschein

• Like
Reaktionen: Arthur und danielp
Du meinst die Neuinstallation aller Apps und die Neueinrichtung des Geräts, oder?
Das Flashtool hast du nicht benutzt?

Außerdem könnte es sein das es wieder passiert. In dem Fall die wichtigen Daten immer sichern.