Bei mir ist es seit Mittwoch (vier Tagen) auch so. Mein Handy fällt mir ehrlich gesagt öfter mal runter. Als ich nach dem ersten paar Mal Ausgehen mal aufgemacht habe ob bei einem Sturz der Akku o. ä. verutscht ist, war eine Schraube locker, aber das schien damit nichts zu tun zu haben.
Bei mir ist es tatsächlich auch die Inaktivität, die das Handy (auch nicht immer, aber oft) zum Ausgehen bringt. Als ich es beim ersten Mal Ausgehen trotz 40% an den Strom gehängt habe, ging es auch nicht mehr richtig an, nur die Akkuladeanzeige kam. An ging es dann nach dem Abnehmen vom Stromkabel wieder.
Es ging aber z. B. nur in einer von drei Nächten aus, wo es ja die ganze Zeit inaktiv ist und am Strom hängt.
Habe mich gefragt ob es etwas damit zu tun haben kann ob Bluetooth an oder aus ist. Gerade ist es aber z. B. aus und es ist trotzdem ausgegangen einmal heute früh. Oft passiert das dann auch gleich zweimal oder so hintereinander.
Wenn ich es im Koffeinmodus habe oder z. B. Youtube oder anderen Apps, die das Display wachhalten, dann passiert das nicht mit dem Ausgehen.