13IM lädt den Akku nicht auf

ja, dass der Ladestand nicht auf 100% geht liegt nicht am Kabel, es liegt eher am Ladegerät, ist aber nicht schlimm, da man ja Litiumakkus eh nicht ganz auf 100% voll laden sollte
 
ja, dass der Ladestand nicht auf 100% geht liegt nicht am Kabel, es liegt eher am Ladegerät, ist aber nicht schlimm, da man ja Litiumakkus eh nicht ganz auf 100% voll laden sollte
Alle Geräte von Shift sind so ausgelegt, dass der Akku nicht zu tief entladen und nicht zu hoch aufgeladen werden können. Das heißt: Auch wenn 100% angezeigt werden ist der Akku in Wirklichkeit zu 90% (genauen Wert kann man bei Shift abfragen) geladen.
 
ja, aber ob es nun 90% oder nur 87% sind spielt doch gar keine Rolle, da die 90% nur eine Empfehlung sind an die man sich hält 85% wären genau so gut
 
  • Like
Reaktionen: Mamagotchi
schön, dann scheint deiner ja in Ordnung zu sein, also Windows kann manchmal im Hintergrund ziemlich rödeln und deswegen auch massig Strom fressen, was einer der Gründe ist wieso ich für dieses Gerät Shift OS bevorzuge. Was ich heute noch bei den Heisenews las hat meine Entscheidung nochmal bekräftigt.
 
das Problem, dass mal ein Port nicht geht bleibt aber bestehen, heute der zweite von unten rechts, der nicht will
 
hm, bei mir ist jetzt die Aufladefunktion des rechten oberen USB-Ports (temporär!)defekt. Entladen und Datenaustausch funktioniert, aber aufladen funktioniert darüber nicht mehr.. Ich dachte erst an ein mechanisches Problem, aber dann gäbe es ja mehr Probleme. Also so langsam fang ich an den alten Rundsteckern hinterher zu trauern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es auch nach Neustart nicht ging probierte ich etwas Anderes, ausgeschaltet, stromlos gemacht, Kabel im ausgeschalteten Modus angeschlossen und schon geht es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Beiträge! Haben mir in meiner Verzweiflung weitergeholfen - ShiftBook startet durch Wahl USB-C1 am Netzgerät, Entfernen aller weiteren Ladekabel und Einstecken an der linken Seite. Warum das auch immer so ist - es hat funktioniert. (Seufz!)