4.2 Softwareupdate funktioniert nicht

Fleez

New member
Original poster
17 Juni 2017
3
Halli Hallo.
Nagelneues 4.2, ich auch neu hier :

Da ich ein paar Probleme mit meinem neuen Phone habe:

- ich bekomme keine LTE-Verbindung (trotz nachweislicher Deckung bei mir zu Hause und entsprechendem Vertrag), kann auch keine entsprechende Verbindung einrichten (nur 2G und 3G)
- Mikrofon vieel zu leise (keiner will mehr mit mir telefonieren). Hab den Tip aus dem Forum (8.7.16: "Engineer-Mode") befolgt, aber keine deutliche Besserung
- SMS erscheinen im Verlauf auch doppelt (is nicht so tragisch, nur zur Ergänzung)

wollte ich eine Softwareupdate machen. Unter Systemaktualisierung konnte ich die Datei (Version 02.06.17)herunterladen. Beim installieren kommt dann: unexpected content in .zip, installation aborted. Danach hängt sich das Teil auf und es geht nur noch Akku raus.
What can I do? Danke für Support.
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
LTE kann nicht gehen, da das Shift 4.2 kein LTE hat.
Die Fehlermeldung beim OTA wird daran liegen, dass beim Herunterladen der .zip Datei ein Fehler aufgetreten ist. Du wirst es dann wohl manuell machen müssen. Zunächst kannst du aber mal versuchen, ob es sich nochmal herunterladen lässt.
 

Fleez

New member
Original poster
17 Juni 2017
3
Tja, da bin ich wohl durch Naivität aufgefallen... :oops:

Danke für die Antwort. Ich werde es später nochmal probieren mit dem download der Aktualisierungsdatei.

Gibt es zum leisen und hallenden Mikro noch aktuelle Tips?
 

Florian

Member
2 Dezember 2016
30
Wurde in Sachen Mikrofonlautstärke beim 4er auch was geändert beim letzten Update? Hatte da in der Vergangenheit nämlich auch ziemliche Probleme mit.
 

Florian

Member
2 Dezember 2016
30
Okay, danke für die Info. :)
Das ist genau so eine Info, weswegen ich ein Changelog (siehe anderer Thread) so interessant fände.

Die Anpassung sollte sich also beim Telefonieren bemerkbar machen, richtig?

Ich habe die Tage testweise eine Aufnahme mit dem Soundrecorder gemacht und da hatte ich immer noch das Gefühl, dass diese sehr leise ist. Allerdings habe ich keinen vorher-nachher-Vergleich gemacht. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Eingangspegel im normalen Bereich liegt?
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
In den Testroutinen kannst du es sehen, der Ausschlag ist so bei 60% bis 70%, wenn du von links unten ausgehst.