5me im abgesicherten Modus starten / start 5me in safe mode

Asperamanca

Member
Original poster
2 Mai 2020
26
Wie kann ich ein 5me (aus dem abgeschalteten Zustand) in den sicheren Modus booten?
Ich habe Power + Volume down bzw. Power+Volume up versucht, und komme in ein Boot-Menü, aber dort wird kein abgesicherter Modus als Option angeboten.
 
Drücke lange die Power-Taste bis die Auswahl ″Auschalten″ und "Neu starten" erscheint. Tippe dann permanent auf ″Ausschalten″ bis der Reboot erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkenne ich irgendwie, dass ich im Safe mode bin? Es startet zwar neu, aber es sieht genau so aus, wie sonst (inklusive z.B. Wallpaper, das ich im safe mode nicht erwartet hätte)
 
Bei dem Eingabefeld für die Freigabe der SIM-Karte steht unten links 'Abgesicherter Modus' und zuvor geht kurz der Vibrationsalarm an.
Und ich sehe gerade, der Hinweis taucht auch danach, bei der nächsten PIN-Freigabe auf und ebenso nach der Aktivierung aus dem Energiesparmodus, er ist also permanent sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet: