5me startet nicht

Sebastianf

New member
Original poster
12 März 2024
1
Hallo zusammen, seit zwei Tagen startet mein 5me nicht mehr. Lediglich beim Laden blinkt eine rote LED und es gibt keine Geräusche von sich.
Folgende Schritte hab ich getestet:
1) Zwei neue Akkus besorgt, Ladestrom war 8-9 Watt --> Keine Veränderung
2) Hardware überprüft, d.h. Stecker an (Sub)platine, Display und Tasten --> Keine Veränderung (naja, fast, ich hab die Tasten verloren ;))
3) Flashen (genutzte Veröffenntlichung: SHIFT5ME.SOS.1.7.G.20221118-RELEASE-FLASHTOOL) mit flash-tool endet

ohne sudo:

Total wait time = -1710283037,000000
USB port is obtained. path name(/dev/ttyACM0), port name(/dev/ttyACM0)
USB port detected: /dev/ttyACM0
Connect BROM failed: STATUS_ERR(-1073676287)
Disconnect!
BROM Exception! ( ERROR : STATUS_ERR (-1073676287) , MSP ERROE CODE : 0x00.

[HINT]:

mit sudo:

)((ConnectBROM,../../../flashtool/Conn/Connection.cpp,100))

Total wait time = -1710283295,000000
USB port is obtained. path name(/dev/ttyACM0), port name(/dev/ttyACM0)
USB port detected: /dev/ttyACM0
BROM connected
Downloading & Connecting to DA...
connect DA end stage: 2, enable DRAM in 1st DA: 0
Failed to Connect DA: STATUS_BROM_CMD_SEND_DA_FAIL(-1073348605)
Disconnect!
BROM Exception! ( ERROR : STATUS_BROM_CMD_SEND_DA_FAIL (-1073348605) , MSP ERROE CODE : 0x00.


[HINT]:
)((ConnectDA,../../../flashtool/Conn/Connection.cpp,146))


Flashen wurde unter Ubuntu versucht und alle USB Slots abwechselnd mit verschiedenen Kabeln.

Falls jemand eine Idee hat, was ich noch tun kann würde ich mich sehr über eure Nachricht freuen und sag schonmal vielen Dank!

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet: