6mq Android friert ein/ stürzt ab

N48.3

New member
Original poster
22 November 2023
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

mein 6mq zeigt seit kurzem folgende Macken, es erkennt plötzlich keine Simkarte mehr (Wlan funkt auch nicht) und friert nach knapp einer Minute ein und stürzt dann ab. Anschließend lässt es sich nur noch starten, nachdem ich zuvor den Akku kurz entnommen habe.
Die SD- Karte wird noch erkannt, so konnte ich zumindest noch meine Daten retten.

Ich habe das letzte Sicherheitsupdate installiert und habe den neuen Akku. Ich habe bereits die Kontakte überprüft, da ich festgestellen musste, dass sich die Schrauben gelockert haben.
Habe die Vermutung, dass ich mir eventl. Schadsoftware eingefangen habe.

Jmd. eine bessere Idee, als ein Recovery?
 
Eine vielleicht dumme Frage: Passiert das auch, wenn das Ladegerät angeschlossen ist? Ich frage mich, ob der Akku eine Macke haben könnte.
 
Vllt kann einer was mit dem Bugreport anfangen. Zugegebenermaßen übersteigt das meine Fähigkeiten, da etwas herauszulesen, aber es scheinen einige Fehler zu sein.
 

Anhänge

  • bugreport-axolotl-QSV1.210329.038-2023-10-25-08-37-44-dumpstate_log-5441.txt
    80,7 KB · Aufrufe: 11
Ich hatte schon vor dem letzten Update vor einige Wochen das Problem, dass sich immer Mal wieder der Explorer - falls man das so nennen kann - neu gestartet hat und alle offenen Apps geschlossen wurden. Dann stoppte beispielsweise die Musikwiedergabe oder die Uhr hat das GPS verloren. Seit dem Update friert das Handy manchmal mehrfach am Tag ein und stürzt dann ab. Neustart ist mit Druck und Halten auf den Ein-/Ausschaltknopf möglich. Hat das alles was mit dem Update zu tun?
 
Ich habe keinerlei Probleme mit dem ShiftOS 3.10 L


Vllt kann einer was mit dem Bugreport anfangen. Zugegebenermaßen übersteigt das meine Fähigkeiten, da etwas herauszulesen, aber es scheinen einige Fehler zu sein.
Laut Bugreport werden etliche Hintergrundprozesse nicht gestartet bzw. gefunden. Das kann mehrere Ursachen haben:
Hintergrundprozesse könnten gleich nach dem Start abstürzen und nicht mehr aufgerufen werden.
Der Update könnte unvollständig installiert sein.
Eine Neuinstallation könnte vielleicht helfen. Ein Hardwaredefekt könnte auch in Frage kommen. Das Problem auf jeden Fall dem Support melden, die Fehlersuche kann aufwändig werden.
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Vllt kann einer was mit dem Bugreport anfangen. Zugegebenermaßen übersteigt das meine Fähigkeiten, da etwas herauszulesen, aber es scheinen einige Fehler zu sein.
Ist leider kein vollständiger Bugreport.

Dazu bitte die gesamte ZIP, die erstellt wird, an mich per privater Nachricht schicken (da in solchen Logs schonmal sensible Daten stehen könnten, wenn Apps zb ungefiltert was in den Log schreiben).
 
Ok. danke für die Infos.
Hatte mich mit dem Support in Verbindung gesetzt.
Habs noch zurückgesetzt, hat aber auch nicht geholfen. Darum hab ich es die Tage eingeschickt.
Ist leider kein vollständiger Bugreport.

Dazu bitte die gesamte ZIP, die erstellt wird, an mich per privater Nachricht schicken (da in solchen Logs schonmal sensible Daten stehen könnten, wenn Apps zb ungefiltert was in den Log schreiben).

Ich hab nur noch eine .tmp Datei, es wurde nur die .txt erstellt. Mit einer ZIP kann ich nicht dienen.