6mq reagiert nicht auf Toucheingabe

Gehirnspaghetti

Original poster
Beta Tester
22 November 2019
46
Ich hatte gestern das Problem dass mein 6mq nicht auf Eingabe von Touchbefehlen reagiert hat (Standby Taste, beide Lautstärketasten und Fungerabdrucksensor funktionierten noch).
Ich dachte zuerst das Phone hat sich irgendwie aufgehängt und hab es deshalb mit einem Reboot versucht. Beim zweiten mal probieren zum Eingeben des Wischcodes ging es dann.

Ein paar Stunden später hatte ich auf dem Nachhauseweg das Problem erneut. Ich war etwas verdutzt aber hatte ja eine Lösung gefunden, also fix einen Reboot. Dieses mal hat es das Problem nicht gelöst. Auch nach einem kompletten Ausschalten durch herausnehmen des Akkus hat sich nichts daran geändert. Auch dieses mal funktionieren Alle Tasten und der Fingerabdrucksensor noch genau so wie erwartet.

Welche Schritte kann ich unternehmen um herauszufinden ob es ein Hardwareproblem ist und ich eine neue Displayeinheit benötige?


LG Spaghetti
 
Welche Schritte kann ich unternehmen um herauszufinden ob es ein Hardwareproblem ist und ich eine neue Displayeinheit benötige?
Ist sicherlich ein Hardwareproblem, kann aber auch einfach ein Wackler sein. Ich würde empfehlen mal das Displaykabel abzunehmen, Kontakte sauberzumachen und wieder zusammenstecken. Andere User, kennen sicherlich dazu noch eine Anleitung.
 
  • Like
Reaktionen: Gehirnspaghetti
Hier, zwar mit viel Geschwätz aber immerhin wird gezeigt wies geht:

URL: https://youtu.be/VlQ529YDCYE
Danke, ist nicht mein erstes Rodeo mit diesem Screen XD

Bis jetzt ist es vielversprechend, ich hatte auch das Gefühl beim Putzen des connectors ein wenig "Dreck" zu lösen. Mal sehen ob es dieses Mal andauert (hatte ja vorher auch ein paar mal sich selbst "repariert").
 
  • Like
Reaktionen: Ludwig