Abstürze

kayjanka

New member
Original poster
16 Oktober 2022
4
Guten Morgen,

ich habe Gestern mein shift 8 bekommen. Nachdem ich es eingerichtet habe stürzt es ständig ab!!!! Ich habe die Daten von meinem 6 mq übernommen, mit Kabel.

Egal, im Ruhezustand oder wenn ich gerade mit dem Gerät beschäftigt bin.

Was nun?

Kay Rohde

@amartinz zur Kenntnis.
Das Problem wurde von einiger Zeit schonmal beschrieben und dann, laut Aussage von Shift, behoben (dem scheint nicht mehr so zu sein; welche Version ist auf deinem Shift vorinstalliert?): Wenn man erst nach dem Einrichten die Google-Sicherung (über die Google-Cloud) startet, gibt es auf jeden Fall keine Abstürze. Leider könnte dann ein bisschen weniger (Apps können in den Manifestdaten festlegen, ob ein Backup erfolgen soll und auch, ob das Übertragen der Daten per Kabel erfolgen darf) wiederhergestellt werden.

Es gibt also eine ShiftOS 6.1 Version? Ich bin gespannt, wann die für das Shiftphone 8.0 verfügbar sein wird.
Die 6.1 gibt es seit dem 03.03.25 (als Testversion für die Bluetooth Probleme) und da die neu zur Zertifizierung eingereichte 6.1 Version von 01.04 von Shift schon auf die Geräte aufgespielt wird ,sollte es nicht mehr lange dauern ,bis die OTA kommt.

• Like
Reaktionen: manuel und Raphus
Guten Morgen,

ich habe Gestern mein shift 8 bekommen. Nachdem ich es eingerichtet habe stürzt es ständig ab!!!! Ich habe die Daten von meinem 6 mq übernommen, mit Kabel.

Egal, im Ruhezustand oder wenn ich gerade mit dem Gerät beschäftigt bin.

Was nun?

Kay Rohde
Mir würde jetzt nichts brauchbares einfallen ,außer vielleicht das Handy ausschalten, den Akku und alle Karten ( SIM & SD Karte ) entnehmen und n paar Minuten warten (so 10-15min vielkeicht() dann alles wieder rein einschalten und testen
Wenn das dann immer noch so ist und mir sonst nichts einfallt ,würde ich vermutlich morgen (telefonisch) mal den Support kontaktieren. 😅