Adaptive Displayhelligkeit funktioniert nicht mehr

• SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

JMGM

Member
Original poster
21 Oktober 2020
7
Hallo. Seit dem letzten Update passt sich die Helligkeit des Displays nicht mehr automatisch an die Umgebungshelligkeit an, was vor allem draußen ziemlich nervt.

Licht- und Annäherungssensoren habe ich schon überprüft, die funktionieren tadellos. Eine Neukalibrierung, wie man sie im Netz vor allem für die Samsung Galaxy Smartphones vorschlägt habe ich auch schon ergebnislos ausprobiert.

• Like
Reaktionen: Passagier57
...und ich habe über die Suchfunktion genau diesen Thread gefunden. Danke, danielp, für die Info.

Ich habe mit ShiftOS 3.2 G das gleiche Problem beim SHIFT6mq und habe nun berechtigte Hoffnung, dass das Problem mit der nächsten Version 3.3 behoben sein wird.

• Like
Reaktionen: Webbi1264 und danielp