Akku Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rumte

Member
Original poster
9 Juni 2018
13
Hallo!

Der Akku von meinem Shift 6m macht leider Probleme. Gestern Abend hatte der Akku noch ca. 35%, doch heute morgen musste ich mich darüber wundern dass er scheinbar schon leer war (obwohl eigentlich alles aus war, also Wifi, GPS, Bluetooth, nicht stören). Nachdem ich das Handy dann zum Aufladen angesteckt hab, hab ichs nach 5 Minuten wieder aufgedreht und der Akku hat wieder 37% angezeigt.
Ist da die Akku Anzeige hin? Oder der Akku selbst?
Bitte um schnelle Hilfe!

Lg,
Lukas
 
Danke für die schnelle Antwort Ralf.

Naja meine Freundin hat ein Sony, das Android 6 hat und die Aufschlüsselung auch perfekt anzeigt. Deswegen weiß ich es ehrlich gesagt nicht.
 
Hallo ℳarkus
ჩabe mal geGooglet da ჩabe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt anscheinend kann man doch in den Einstellungen im System die einzelnen App Verbrauchszahlen sehen wieso das allerdings beim Schift dann nicht geht weiß ich leider nicht habe mich da auf die aussage meiner Batterie App verlassen würde mich dann jetzt aber doch auch interessieren warum es beim Schift nicht einzusehen ist was die einzelnen Apps verbrauchen. Leider weiß ich nicht an wenn man diese Frage stellen sollte vielleicht an armatinz der es ja wissen müsste
Gr Ralf
 
Hallo alle zusammen,
ich bin seit ca. einem Monat Besitzer des 6m, anfangs bei geringer Verwendung auch zufrieden. Das produktive 5.3 läuft seit einem Jahr ausgezeichnet. Jetzt habe ich mit dem 6m seit wenigen Tagen ähnliche Probleme wie hier beschrieben. Meine Symptome:
+ Schnellentladung über Nacht, ohne laufende Apps und im Flugmodus, von ca. 65% auf 17%, automatische Ausschaltung.
+ Beim Ladeversuch hin und her springen der Anzeige zwischen 1% und 17%
+ Zum Zeitpunkt der Schnellentladung war keine Sim-Karte eingelegt

Wenigstens ein Problem konnte ich abstellen, nach Hinweisen hier habe ich ein hochwertiges Ladegerät (Laptop Lenovo T580 Charger) mit physisch einwandfrei passendem Stecker verwendet, und die Ladung lief kontinuierlich und angemessen schnell von 17% auf 100% hoch. Die schnelle Entladung erklärt das jedoch noch nicht.

Die Entladung verläuft gerade wieder angemessen langsam. Ich habe jedoch bei fast vollem Akku folgende überraschende Display-Meldung erhalten:
+ "Low Battery Temperature; Your battery temperature is too low, please disconnect the charger!; DISMISS | SNOOZE"

Erst mal überrascht mich der Sinn dieser Meldung, denn eine Unterkühlung bei gleichzeitiger Aufladung erscheint mir höchst unwahrscheinlich. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen Lader angeschlossen. Das Smartphone hatte Zimmertemperatur, also normal kühl. Also Probleme auch mit dem Temperatursensor?

Ich werde das Smartphone zurück senden, ich behandele alle stets sehr pfleglich, und upgrade auf das 6mq oder 5me. Ich habe glücklicherweise Zeit, jedes neue Smartphone kommt bei mir erst mal in einen Testzyklus.

Und ich will mich noch über eine letzte Sache auskotzen, die mir heute aufgefallen ist. Wenn man auf der Startseite mit den App-Symbolen ist, kann man durch "nach-rechts-wischen" auf eine Nachrichtenseite kommen, in der im Suchfeld steht 'Say "Ok Google"'. Auf dieser Seite passiert nichts, wenn man "Fuck you Google" sagt, sagt man jedoch "Ok Google", dann reagiert die App. Bei Google habe ich mich positioniert, ich halte den Verein für kriminell. Ich habe kein Stasi-Instrument bestellt, das mir bei meiner Kommunikation zuhört. Und dabei geht es mir nicht einmal mehr um mich selbst, ich bin unwichtig, und versuche meine Egozentrik in den Griff zu bekommen. Mir geht es um den Schutz derjenigen Personen, mit denen ich mich umgebe.

Ich sende also das 6m zurück, und werde eines der beiden anderen im Tausch bestellen. Ihr von shift wollt eine Version mit minimaler Google-Ausstattung heraus bringen, das finde ich SEHR begrüßenswert. Vorher braucht ihr mir kein Gerät zuzusenden, in dem Fall betrachtet die Kosten für das 6m als Spende, ihr werdet es brauchen. Wenn es sein muss, geht es bei mir auch ohne Stasiphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo gelesen, dass Google seine Macht ausspielt, den Betrieb einiger Google-Dienste zu erzwingen, und deshalb die L-Version noch nicht fertig ist. Dass Monopole zwangsläufig missbraucht werden, sollte eigentlich inzwischen bekannt sein. Der Mainstream macht Facebook, Microsoft, Google, Apple, Rockefeller, Öl-Barone und all die anderen durch Selbstorganisation stark, das hat mit den depperten Oligarchen praktisch nichts zu tun. Die Kunden wollen das so, deshalb muss shift auch die G-Version zwangsläufig liefern. Für den Versuch der L-Version erhalten die shift-Beschäftigten von mir die volle Wertschätzung, ich drücke ihnen die Daumen, dass es gelingt.

Ich beobachte jetzt den Thread dazu: https://forum.shiftphones.com/threads/shiftos-ohne-google.1254/
 
Die L Version gibt es als beta. Wenn du dich als beta tester anmeldest, findest du es in Resources.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.