Hallo Zusammen,
Möchte hiermit einen Akku Thread eröffnen für den gegenseiten Austausch rund ums Thema Akku, Zeitdauer, Optimierungen etc.
Wäre interessant hierfür die App accubattery https://play.google.com/store/apps/details?id=com.digibites.accubattery&hl=de_CH, zu installieren und uns mal ein bisschen auszutauschen.
Erfahrungsgemäss hält mein Akku in etwa gleich lang wie der vom Fairphone. Allerdings hält er im Vergleich zum HTC meiner Freundin wiederum eher wenig lang.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gemäss Auswertung von der App Accubattery bei mir folgende Daten:
Shift 5me
Durchschnittlicher Akkuverbrauch
Bildschirm an: 26% / h, dies empfinde ich als eher hoch.
Bidschirm aus: 1.5% / h
Basierend auf 32 Sitzungen
Habe jetzt allerdings optimierungen getroffen und erhoffe mir diesen Wert zu verbessern (Greenify). Mal sehen was dies so bringt.
Aktuelle Entladegeschwindigkeit:
Bildschirm an: 19.5 % / h (489 MA)
Bildschirm aus: 0.9 % / h (17.7 MA)
Anhand dieser Angaben bereits verbesserte Werte. Ob dies alleine von Greenify kommt oder ich das Mobile momentan anders nutze, wird sich zeigen
Danke für eure Feedbacks und liebe Grüsse
Kefrie
Möchte hiermit einen Akku Thread eröffnen für den gegenseiten Austausch rund ums Thema Akku, Zeitdauer, Optimierungen etc.
Wäre interessant hierfür die App accubattery https://play.google.com/store/apps/details?id=com.digibites.accubattery&hl=de_CH, zu installieren und uns mal ein bisschen auszutauschen.
Erfahrungsgemäss hält mein Akku in etwa gleich lang wie der vom Fairphone. Allerdings hält er im Vergleich zum HTC meiner Freundin wiederum eher wenig lang.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gemäss Auswertung von der App Accubattery bei mir folgende Daten:
Shift 5me
Durchschnittlicher Akkuverbrauch
Bildschirm an: 26% / h, dies empfinde ich als eher hoch.
Bidschirm aus: 1.5% / h
Basierend auf 32 Sitzungen
Habe jetzt allerdings optimierungen getroffen und erhoffe mir diesen Wert zu verbessern (Greenify). Mal sehen was dies so bringt.
Aktuelle Entladegeschwindigkeit:
Bildschirm an: 19.5 % / h (489 MA)
Bildschirm aus: 0.9 % / h (17.7 MA)
Anhand dieser Angaben bereits verbesserte Werte. Ob dies alleine von Greenify kommt oder ich das Mobile momentan anders nutze, wird sich zeigen
Danke für eure Feedbacks und liebe Grüsse
Kefrie
Zuletzt bearbeitet: