Akkuladestand Shift 8

• SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

KalElRedK

Member
Original poster
1 Februar 2021
5
In diesem Beitrag steht, dass eure Akkus nur bis 80% geladen sind, wenn sie 100% anzeigen und man deswegen ruhig auf 100% laden soll, auch wegen der Ladestandserkennung.

In einem neueren Beitrag speziell zum Shift 8 empfehlt ihr aber nur bis zu 80% zu laden.

Habt ihr eure Akkus dahingehend geändert?

• Like
Reaktionen: jimodo
Du bist hier in einem Nutzer helfen Nutzer Forum nicht beim Support - da du dich in deinem Beitrag aber direkt an Shift richtest (denn hier hat an den Akkus definitiv keiner etwas geändert 😉) ,solltest deine Frage daher besser an den Shift Support direkt senden.

Die Akkus sind gleich geblieben, da Universal-Akku für alle Geräte. Es kann natürlich sein, dass software-seitig da was geändert wurde.
Ich hatte zu dem Thema allgemein auch schon mal einen Thread eröffnet (und auch das war nicht der erste dazu):

Ich hatte mir dann letztlich auch vorgenommen, dazu mal den Support anzuschreiben, wollte aber bewusst warten, bis das Shiftphone 8 dann offiziell erschienen ist, um den eh schon ausgelasteten Support damit jetzt nicht auch noch zu kommen. Da gibt's sicher ruhigere Zeiten, in denen alle mehr Nerven für sowas haben :D Aus meiner Sicht zumindest 😬

Fürs Erste machst du aber vermutlich nichts falsch, wenn du nur bis 80 oder 90 % lädst. So geh ich es momentan auch an, und mach dann halt alle ein, zwei Monate eine Kalibrierung mit Vollladung ...

• Like
Reaktionen: danielp und KalElRedK