Akkuladestand Shift 8

KalElRedK

Member
Original poster
1 Februar 2021
5
In diesem Beitrag steht, dass eure Akkus nur bis 80% geladen sind, wenn sie 100% anzeigen und man deswegen ruhig auf 100% laden soll, auch wegen der Ladestandserkennung.

In einem neueren Beitrag speziell zum Shift 8 empfehlt ihr aber nur bis zu 80% zu laden.

Habt ihr eure Akkus dahingehend geändert?

• Like
Reaktionen: jimodo
Du bist hier in einem Nutzer helfen Nutzer Forum nicht beim Support - da du dich in deinem Beitrag aber direkt an Shift richtest (denn hier hat an den Akkus definitiv keiner etwas geändert 😉) ,solltest deine Frage daher besser an den Shift Support direkt senden.

Die Akkus sind gleich geblieben, da Universal-Akku für alle Geräte. Es kann natürlich sein, dass software-seitig da was geändert wurde.
Ich hatte zu dem Thema allgemein auch schon mal einen Thread eröffnet (und auch das war nicht der erste dazu):

Ich hatte mir dann letztlich auch vorgenommen, dazu mal den Support anzuschreiben, wollte aber bewusst warten, bis das Shiftphone 8 dann offiziell erschienen ist, um den eh schon ausgelasteten Support damit jetzt nicht auch noch zu kommen. Da gibt's sicher ruhigere Zeiten, in denen alle mehr Nerven für sowas haben :D Aus meiner Sicht zumindest 😬

Fürs Erste machst du aber vermutlich nichts falsch, wenn du nur bis 80 oder 90 % lädst. So geh ich es momentan auch an, und mach dann halt alle ein, zwei Monate eine Kalibrierung mit Vollladung ...

• Like
Reaktionen: danielp und KalElRedK