Alternative zu Google Authenticator

Hannes1983

Original poster
Beta Tester
25 September 2022
36
Hey zusammen,

ich nutze bis dato den Google Authenticator auf ShiftOS L.

Kennt hier jmd bzw nutzt eine APP mit vergleichbarer Funktion, die man zum Beispiel im FDroid Store bekommt und kein Google Dienste benötigt?

Grüsse Hannes
 
Schon mal in F-Droid gesucht?
2FA, OTP etc. als Suchbegriff. Man findet mindestens 20 von denen sicher die eine oder andere brauchbar ist.
Gibt auch mehrere Passwortmanager welche es unterstützen. Für mich macht es Sinn das zu kombinieren. So spart man sich eine weitere App.
 
  • Like
Reaktionen: Hannes1983
ich nutze bis dato den Google Authenticator auf ShiftOS L.

Kennt hier jmd bzw nutzt eine APP mit vergleichbarer Funktion, die man zum Beispiel im FDroid Store bekommt und kein Google Dienste benötigt?
Ich hatte in der Vergangenheit andOTP (F-Droid) genutzt. Der Entwickler schreibt auf seiner GitHub Seite, daß er momentan keine Zeit für die Weiterentwicklung der App hat, er will Sie aber grundsätzlich weiter pflegen, das letzte Update war vom 20.06.21.

Wollte Dir gerade die URL senden und dort lese ich:
This repository has been archived by the owner before Nov 9, 2022. It is now read-only.
Also, die App wird nicht mehr gepflegt.

Vor einigten Monaten war ich zu FreeOTP+ (F-Droid) gewechselt, die App wird aktuell weiterentwickelt.

Ich war/bin mit beiden Apps sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amartinz