SHIFT6m AMOLED Display inhomogen

MBogu

New member
Apr 19, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Habe mein 6m letzte Woche bekommen, und nutze zunächst das standard-Shift-G-OS, läuft soweit alles super. Was ich allerdings bemerkte ist, dass bei geringer Hintergrundhelligkeit und homogenem Displayinhalt (einfarbige, insb. weiße Flächen) eine Inhomogenität der Displayspalten auszumachen ist: sie weisen abwechselnd (oder zu wenigen Spalten gruppiert, kann nicht genau auflösen, zu wievielt gruppiert) unterschiedliche Helligkeiten auf. Bei höherer Displayhelligkeit - etwa 1/3 -verschwindet es komplett. Kann mir schon vorstellen, dass sich die elektronischen Bauelemente produktionstechnisch unterscheiden, aber sollte das nicht softwaretechnisch korrigiert werden können? Haben das noch andere Nutzer bemerkt oder ist das nur gerätespezifisch bei mit so? Ist für mich jetzt kein Reklamationsgrund, aber würde schon mehr Infos dazu haben. Screenshot ist sinnlos, vielleicht bekomme ich noch ein aussagekräftiges Foto mit dem anderen Gerät hin. Danke, besten Gruß in die Community
 
  • Like
Reactions: LordMoff

Zeta

New member
May 11, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo,

vor drei Tagen kam mein neues SHIFT6m an und mir fielen am ersten Abend auch Fragmente am Bildschirm bei niedriger Helligkeit auf.
Den Support habe ich noch nicht kontaktiert, da ich den thread hier gefunden habe.
Zur veranschaulichung habe ich ein paar Fotos angehängt, auf denen man halbwegs erkennen kann, was gemeint ist.

Kennt das Problem sonst noch jemand?
@MBogu hattest Du dazu schon Kontakt mit dem Support?

Wäre schön, wenn jemand vom Shift-Team mehr Infos hätte.

Danke,
Zeta
 

Attachments

  • Like
Reactions: LordMoff

MBogu

New member
Apr 19, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hi Zeta,
nee, Support hab ich noch nicht kontaktiert.
Zu deinen Bildern: Hab auch versucht, aussagekräftige Fotos zu machen, aber deine bilden das Problem ziemlich gut ab. Die vertikalen Linien sehe ich bei mir auch, bei dir scheint horizontal noch ein oberer dunkler Bereich abgegrenzt zu sein, das hab ich bei mir nicht...
Allgemein scheinen nicht viele das Phänomen (beobachtet) zu haben🧐
 
  • Like
Reactions: LordMoff