Android 12 für das 6mq geplant?

Für mich ist der Sachverhalt völlig klar.
Android 10 ist die offizielle Version, Android 13 ist in der Beta. Alles andere bleibt abzuwarten... Wir können unsere Energie-Rückmeldung lieber in die Weiterentwicklung von Android 13 stecken und das Team so unterstützen.
Für mich ist das Thema somit erledigt. Das ganze Update-Gehabe wird mir langsam echt zu bunt. Cool down and wait!
 
@dAni, gut das wir in Deutschland noch die Meinungsfreiheit haben. Niemand hat dich gezwungen dieses Thema mit zu lesen bzw. zu kommentieren. Somit hat sich das auch für mich erledigt.
 
Naja, wer braucht schon die monatlichen Sicherheitspatches:unsure:. 8 Monate kein Sicherheitsupdate ist aber schon eine Hausnummer! Viel wichtiger sind dann.... ja was denn?
Ich verstehe nicht was hier witzig ist. Du bist doch schon lange hier dabei, aber anscheinend hast du noch nicht verstanden wie es bei Shift läuft.

Willst du Sicherheitsupdates oder Android 13? Shift konzentriert sich höchstwahrscheinlich momentan auf Android 13. Vielleicht haben auch andere Themen Priorität. Wenn sie beides gleichzeitig machen könnten würden sie es machen. Wie sie ihre Prioritäten setzen ist ihre Entscheidung. Wenn du damit nicht leben kannst dann zieh doch dahin lass es doch mit Shift. Diese Art zu kommunizieren ist sicher nicht hilfreich. Wenn ich Alex und Kollegen wäre würde mich das nicht sonderlich motivieren.

So und Schluss man hat einfach keine Chance gegen Windmühlen.

Nur noch bezüglich der anderen Posts. Klar gibt es das Recht auf Meinungsfreiheit. Damit hat es aber nichts zu tun, es ist Genörgel und Uneinsichtigkeit. Leider gibt es dafür kein Verbot.
 
  • Haha
Reaktionen: NoG....eFan
Gibt es Erfahrungen bzw. einen Zeitplan, wann die stable Version mit Android 13 zur Verfügung stehen wird? Die Entscheidung gleich auf 13 zu gehen und nicht auf 12 ist zwar gut, hat aber erneutes Warten mit sich gebracht... Die Statusseite https://www.shiftphones.com/shift6mq-status/ wurde zuletzt am 17.04.2023 aktualisiert.

Mein Shift6mq ist aktuell mit AndroidAuto nicht nutzbar, da keine Kabelverbindung möglich ist und die Funkverbindung erst mit Android 11 gekommen ist. Da ich kein zweites Shift für die Installation einer Betaversion habe (und auch den Zeitaufwand für einen Test aller Apps scheue) und ein funktionierendes Smartphone benötige, bringen mir die Betaversionen leider nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Mone(w)
Siehst du, und das ist deine Meinung, und wer nicht deiner Meinung ist wird eben als Nörgler und als uneinsichtig bezeichnet. Aber du bist trotzdem keine Windmühle für mich.

Ich denke es wäre viel damit getan, wenn du persönlich auf die ständigen Polemiken verzichten würdest. Man kann ja Kritik äußern und dazu ist das Forum auch da. Aber weiter hilft halt nur konstruktive Kritik. Die äußerst du zwar auch - aber vieles, was du daneben zusätzlich in deinen Posts hast, erzeugt halt einfach nur schlechte Gefühle ohne irgendwas zu bringen.
 
@Thomas-HH Also wenn es um Android Auto geht, kann ich dich beruhigen. Du musst nur die experimentellen Features von Android Auto aktivieren und schon hast du kabelloses Android Auto mit deinem Shift6mq. Nutze ich mit meinem Shift6mq auch, weil der USB-Port meines Autos eine zu geringen Ladeleistung bietet und sonst meinen Akku eher schaden würde.

 
  • Like
Reaktionen: Uli und danielp