Android 8.0 und Android Auto - Sprachsteuerung funktioniert nicht

Loksy

Original poster
Beta Tester
29 März 2018
58
Moin werte Shiftis,
nachdem es wohl geglückt ist mein /unser 6m mit unserem Android Auto zu verbinden, (siehe Hitze Und Neustarts Bei Android Auto)
habe ich nun das nächste für mich wichtige Problem:

Die Sprachsteuerung funktioniert nicht.

Sobald ich das Handy am Kabel habe, kann ich die Sprachtaste am Lenkrad meines Ford Vignales vergessen.
Ich kann weder Anrufe tätigen noch Navigationsanweisungen äussern. Das nervt vor allem auf der Autobahn doch heftig.
Bei meinem geliebten Weib mit ihrem Sony Xperia läuft es einwandfrei.

Bitte sagt mir, dass ich nich alleine bin....

Und @Support: sagt mir bitte, dass ihr den Fehler bereits kennt und daran arbeitet...
 
Wie soll ich die Untätigkeit des Supports in dieser Sache nach fast einem Monat deuten?
 
Das ist kein Support Forum, für Support-Anfragen bitte den Support per Email anschreiben.
Und falls die übersehen wurde, kann ich nochmal nachhaken.

Android stellt auch in naher Zukunft Android Auto um, vielleicht werden die Probleme damit dann automatisch behoben.
Funktioniert mit meinem Android Auto fähigen Radio und dem 6m ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: LuBo