Woran erkenne ich das?Das wäre dann der nächste Scam ...
#Scam-Spam
Greetz
Woran erkenne ich das?Das wäre dann der nächste Scam ...
#Scam-Spam
Greetz
Sorry, ich reiße deine auf den Scam bezogene Aussage mal aus dem Kontext:Kurz: LineageOS 17 für Shift5me und 6m waren hier im Forum nie Thema,
Da das hier ein 6m-Thread ist liest es sich so, als wäre die Überlegung, Lineage auch für das 6m zu portieren. Gibt es Grund zur Hoffnung? Oder geht das überhaupt nicht weil MediaTek?In meiner Freizeit will ich auch Lineage portieren, da sich in der Community niemand fand, der die Aufgabe übernehmen wollte.
Damit könnten wir die Zeit überbrücken, bis wir bereit für eine offizielle, zertifizierte, neue Android Version sind.
Liebe Shift-CommunityZusammengefasst:
- Es gibt noch keinen konkreten Plan, wir sind noch am Evaluieren
- Persönlich möchte ich gerne eine neue ShiftOS-Basis von Android 12, auf die wir 5me/6m/6mq ziehen
- Dazu müssen Zertifizierungen bestanden werden, das ist der schwierigste Punkt weil laufen tut es jetzt schon bei mir
- Es dauert bestimmt, bis wir eine neue Android Version für das 5me/6m anbieten können.
- Bis es eine neue Android Version für das 5me/6m gibt, versorgen wir es regelmäßig (und in kürzeren Abständen) mit Security Patches, die wir von den neueren Android Versionen auf unseren 8.0 Stand übertragen und mit aktuellen Zertifizierungstests sichergehen, dass sie ordentlich integriert sind.
- Ich biete als Privatperson für den Übergang an, dass ich an Custom ROMs wie Lineage / Ubuntu Touch arbeite, weil das mein Hobby ist.
- Dafür gibt es auch kein Datum, welches ich nennen könnte, weil es eben in meiner Freizeit passiert.
- Sobald es wirkliche, konkrete Infos für neuere Android Versionen gibt, wird das von offizieller SHIFT Seite aus kommuniziert
Ich würde sagen, Ja. Es könnte ein Hardware-Problem sein. Ein Zusammenhang mit der Android-Version scheint mir eher unwahrscheinlich zu sein.In meinem Fall gehen ca. 75% der Apps nicht mehr vom einen auf den anderen Tag. Ich habe den Arbeits-Speicher im Verdacht. Weiss aber nicht, ob das technisch Sinn macht!?
Hast du eine Speicherkarte und diese als Erweiterung des internen Speichers formatiert? Dann sieh mal hier nach:Danke für deine Antwort und den Hinweis zur App-Anforderung.
In meinem Fall gehen ca. 75% der Apps nicht mehr vom einen auf den anderen Tag. Ich habe den Arbeits-Speicher im Verdacht. Weiss aber nicht, ob das technisch Sinn macht!? Und ob es einen Zusammenhang mit der Android-Version hat??
Im wesentlichen gibt es da vier Optionen:
- [...]
- Mit deinem 6m auf SOS-L zu gehen und hoffen dass Android 8.1 noch ne Weile reicht, bis 12/13-Updates dafür da sind. (Der Sprung von 8 auf 8.1 sieht vielleicht unscheinbar aus, kann aber den entscheidenden Unterschied ausmachen) Vielleicht lässt sich das im Vorfeld schon bei der Bank klären.
- [...]
- [...]
Ich kann auch auf dem Rechner die Webseite nur mit dem Smartphone freischalten. Was kann ich tun?
Genau so sieht's aus - ich hab mir jedenfalls gestern ein neues Smartphone bestellt, das in ein paar Tagen kommen sollte...Wenn du weiterhin die App auf dem Smartphone nutzen möchtest, bleibt dir nur, ein neues Smartphone zu kaufen.
Woher weißt du das? Das hängt stark von der Bank ab: Die Postbank hat z.B. drei Apps:Bringt leider nichts, da mind. Android 9 benötigt wird.
Woher weißt du das? Das hängt stark von der Bank ab
Das ist Mist …Die ING hat (glücklicherweise) nur eine App für alles. Hier der Link zum Google Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ingdiba.bankingapp
Nope, da muss ich passen. Bin auf Android 13 auf dem Shift6mq. Habe vor Jahren mit dem Gedanken gespielt mir das 5me zu holen, diesen aber verworfen als ich gesehen habe, dass es mit Mediatek läuft und das erste Qualcolm-Gerät von Shift abgewartet . Da ist einfach alles leichter mit.@@Lhotze Hast du (oder jemand anderes) vielleicht ein 5me oder 6m das auf einer Betaversion oder eine CustomRom (mit microG oder MindtheGApps) läuft und mal schauen könnte, ob die ING App dort läuft (das heißt, ob sie irgendwie beim Starten meckert).
Bringt leider nichts, da mind. Android 9 benötigt wird.
Dein Fall scheint mir klar für dieses Angebot gemacht zu sein: https://shop.shiftphones.com/shift6mq-plus-upgrade.htmlDanke erstmal! Ich habe schon an den Support geschrieben, mal sehen, was Shift mir anbieten kann. Ich mag die Idee die dahinter steckt und unterstütze das gerne, auch wenn die Geräte nicht perfekt sind.
Da habe ich mal geguckt. Interessant, aber ich möchte bei Shift bleiben.Empfehlen kann ich noch iodé (iode.tech) - die bieten neue und gebrauchte Handys mit sehr aktuellen Android Versionen (ohne Google) an. Ich bin wegen den Bank-Apps umgestiegen und sehr zufrieden damit.