SHIFT4 Android auf Shift4 aktualisieren

Loura

Original poster
Beta Tester
Nov 7, 2018
16
Ich möchte mein Shift4 als Ersatzhandy nutzen. Es ist Android 5.1.1 installiert. Kann ich eine neuere Androind-Version installieren? Falls nicht, was wäre notwendig, um das zu ermöglichen? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich nicht einschätzen kann, welche Apps, insbesondere TAN-Apps, nicht oder mittelfristig nicht funktionieren, wenn das Android-Update nicht vorgenommen werden könnte.
 

danielp

Alpha Tester
Beta Tester
Sep 22, 2019
580
Die neuste Version die du bekommen kannst findest du hier. Allerdings steht hier nichts von der Android Version. Außerdem verliert man mit diesem Update die Google Dienste was mit den meisten Banking Apps sicher ein Problem wird. Ob microG hier von Nutzen sein kann müsste man auch überprüfen. Generell wurde ich mit so alter Hard und Software von Mobile Banking abraten. Selbst mit neuster Hard und Software sehen es viele als kritisch an.

PS: Momentan sind die Downloads welche in den Post verlinkt werden nicht erreichbar, da das Zertifikat von build.shiftphones.com abgelaufen ist. Außer man ignoriert das abelaufene Zertifikat.
 
  • Like
Reactions: Martin S.

Martin S.

Alpha Tester
Beta Tester
Feb 15, 2020
933
Um an die Beta Versionen von ShiftOS-L ranzukommen, unter "Resourcen" hier im Forum, bzw. damit du den Link von Daniel oben ueberhaupt nutzen kannst.
Schaltet deinen Account nur fuer erweiterte Downloadrechte hier im Forum frei (y)
(Koennte sein, dass du den Link von Daniel auch ohne Beta Tag sehen kannst und die OTAs in dem Post auch so runterladen kannst, da bin ich mir nicht so sicher gerade.. Aber wenn du auf die Rubrik "Resources"/"Resourcen" klickst, wirst du da fuer weitere OTAs ohne Beta Tag nicht rankommen, soweit ich weiss)
 

danielp

Alpha Tester
Beta Tester
Sep 22, 2019
580
Um an die Beta Versionen von ShiftOS-L ranzukommen, unter "Resourcen" hier im Forum, bzw. damit du den Link von Daniel oben ueberhaupt nutzen kannst.
Schaltet deinen Account nur fuer erweiterte Downloadrechte hier im Forum frei (y)
(Koennte sein, dass du den Link von Daniel auch ohne Beta Tag sehen kannst und die OTAs in dem Post auch so runterladen kannst, da bin ich mir nicht so sicher gerade.. Aber wenn du auf die Rubrik "Resources"/"Resourcen" klickst, wirst du da fuer weitere OTAs ohne Beta Tag nicht rankommen, soweit ich weiss)
Die Bereiche "Vorabtester" und "ShiftOS -> Beta" sind nur Betatestern zugänglich. "SHIFT Legacy -> Beta" allerdings nicht.

@Loura Die Registrierung sollte also in deinem Fall nicht notwendig sein. Da du aber auch ein Shift6m besitzt schadet es nicht das du dich registrierst. ;)
 
  • Like
Reactions: Martin S.