Anmeldung im playstore nicht möglich

Rees79

New member
Original poster
12 Dezember 2022
4
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Meine Verzweiflung steigt allmählich.
Ich möchte die App Signal updaten, nur leider kann ich mich nicht beim playstore anmelden. Bzw, registriert es die App nicht, OBWOHL ich angemeldet bin.
Klicke ich auf "Konten verwalten" wird mir "Keine Internetverbindung" angezeigt, OBWOHL sie vorhanden ist.
Kennt jemand dieses Problem?

Abmelden, Neustart, Konto neu einrichten hat alles nicht geholfen.

Telefon: Shift 5me, SOS G 1.6 20220726.

Vielen Dank im Voraus!
 
Da ich keinen Playstore außer Fdroid verwende kann ich dir wegen der Anmeldung nicht helfen. Aber wegen Signal schon. Ich habe Signal von hier:
Das spielt auch immer die aktuellen updates ein.
Gruß, Uli (6mq SOS-L 3.9)
 
  • Like
Reaktionen: blackcat
Hi Uli,
danke für die Antwort. Ja, ich nutze auch Fdroid, da wo es geht. Aber Signal wird nicht geführt.

Jetzt ist mir darüber aber eingefallen, dass es ja noch Aurora gibt. Darüber kann ich auch auf alle Inhalte des playstore zugreifen. Reicht mir somit.
Mein Problem ist gelöst, danke und Gruß!
 
  • Like
Reaktionen: shivagnihotri
Hi Rees79

Ich habe dasselbe Problem, aber bei mir funktioniert das ganze Google-Zeugs nicht mehr. Kontakte spinnen und im Kalender werden keine Termine und nichts angezeigt. Hast Du das Problem auch, oder nur im Playstore? Hast Du einen Lösungsansatz gefunden?

Oder hat sonst jemand eine Lösung?
Ich habe bereits Neustart, Ab- und Anmeldung im Google-Konto, Aktualisierung SOS 1.6, Erstellung eines neuen Google-Kontos versucht, alles ohne Ergebnis.
 
Hi Doc,
sorry für die Verspätung. Ja genau. Ich hab genau das Problem bzw. die Probleme auch.
Da ich aber bei Google fast nichts gespeichert habe, ist das Problem nicht so gravierend.
Ich habe leider keinen Lösungsansatz und habe auch keine Ahnung, wo ich anfangen sollte zu suchen.
Hast du eine grobe Idee?

Gruß
 
Hi Shiva...
wie oben schon geschrieben. An dieser Stelle hilft mir Aurora weiter.
Aber sämtliche anderen Google-Dienste kann ich dennoch nicht nutzen. Hier habe ich keinen Ansatzpunkt.
 
Installiere mal das neueste Update, vielleicht hilft das (mach aber sicherheitshalber vorher eine Datensicherung, irgendwas scheint da nicht zu stimmen).
Wenn du auch dann nicht an die Google-Dienste rankommst, schreibe an den Support.