Anruf/Nr sperren oder Muten

Revan335

Well-known member
Original poster
2 Juni 2016
826
Germany
Hallo,

ich würde gerne einen Anruf/Nr. sperren bzw. muten.

In den Telefon Settings sehe ich nur Anruf + SMS sperren. SMS soll aber möglich bleiben. Die ist schon gemutet.

Vielen Dank!

Viele Liebe Grüße

Revan335

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob das geht. Bei meinem Shift 5me wird beides blockiert.
Allerdings kann ich bei meinem Netzanbieter getrennt SMS und/oder Anrufe einer selben Telefonnummer blockieren.
Vielleicht gibt es eine solche Möglichkeit bei deinem Provider?

Müsste ich mal WEtell befragen.
Hatte gehofft das es am Handy eine gibt.
Muten würde mir auch reichen. Wie bei der SMS. Aber für Anrufe wenn sie nicht per Signal oder so kommen gibt es scheinbar nicht so viele Möglichkeiten und scheinbar dann meist auch für alle Anrufe...

Das dachte ich mir schon - ich wollte dich mit meinem Beitrag auch nicht korrigieren ,sondern nur bestätigen. 🙂
Es besteht ja auch immer die Möglichkeit (bei einem solchen Versionsunterschied wie beim 5me zum 8er) ,dass eine Einstellung/Option einfach mal umbenannt wurde.

Kann ich bestätigen @Revan335 - auch wenn man bei dem Kontakt Klingelton "ohne" einstellt und dort im Kontakt dann als Klingelton "stumm" steht, ,vibriert es bei mir und es kommt immer so ein "Dong" Ton in regelmäßigen Abständen.

Eventuell gibt es noch irgendwo eine Einstellung ,wo man einstellen kann ,was unter "stumm" geschehen soll.
(Ich werd mal suchen und geb bescheiden, falls ich was finde) 😉

• Like
Reaktionen: Revan335