App-XY wurde beendet

Leo Mayer

New member
Mar 14, 2020
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo zusammen,

mein Shift6m beendet immer wieder App's, nachdem ich z.B. in
- Outlook die Filter-Funktion oder Sortier-Funktion
- MyPhoneExplorer-Notizen die Sortier-Funktion
- Kontakte die Such-Funktion
nutzen möchte.

Es erscheint ein Hinweis "App-XY wurde beendet", der entweder mit einem Neustart der App, mit dem Beenden der App oder mit der Feedback-Eingabe quittiert werden kann.

Zuerst dachte ich es liegt an den einzelnen Apps, doch da immer bei ähnlichen Funktionen die App beendet wird, scheint mir, dass irgend ein System-Dienst nicht richtig funtkioniert.

Kennt jemand das Problem?
Wenn ja, gibt es eine Lösung?

Danke, für jede Unterstützung!

Grüße Leo
 

Leo Mayer

New member
Mar 14, 2020
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo Tob.Lutz,

danke für den Hinweis, da habe ich wohl das Forum zu oberflächlich durchsucht - ich war leider nicht fündig geworden.

Das Update hat das Problem beseitigt.

Was ich nicht verstehe, dass der Shift-Support solch wichtigen Updates nicht als Systemupdates anbietet!?
(Einstellungen > System > Systemaktualisierung > Nach Updates Suchen)
Das Update gehört doch auf jedes Shift5m bzw. Shift6m.

Das ärgert mich im nachhinein schon sehr. Was da Zeit drauf gegangen ist, mit allen verschieden Lösungsversuchen und Anschreiben der verschiedensten Hotlines, der vermeintlich fehlerhaften App's, die immer wieder beendet wurden und der Suche in den Foren. Das ist echt nicht lustig!
Sorry, da bin ich bei Dir sicher an der falschen Adresse. Doch das mußte mal "gesagt" werden.

Nochmals vielen Dank!
Herzliche Grüße Leo