Aptoide-Store statt Aurora?

Uli

Original poster
SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
23 August 2018
805
Nagold
Hallo in die Runde,
heute bin ich auf den aptoidstore gestossen.
Unter Metagear habe ich keine kritische Stellungnahme dazu gefunden. "Man muss halt wie immer aufpassen, wem man vertraut"
Gibt hier in der opensource Community eine Meinung dazu?
Insgesamt komme ich sehr gut mit dem Fdroidstore zurecht. Habe aber ein paar Apps die ich über den Aurora updaten lasse. Der Aurora bietet mir aber keine Möglichkeit neue Apps wegen Kontenbegrenzung herunterzuladen.
Danke für eure Einschätzungen, die mir viel bedeuten👍
Uli
 
  • Like
Reaktionen: jefla
Ich kenne Aptoid von "damals", lange her.
War die Hauptquelle von Malware und pirated Apps und somit ziemlich unseriös.

Als ich noch App-Entwickler war, wurden auch permanent meine Apps dort reuploaded und modifiziert, sodass die Spendenlinks wo anders hinzeigten und bei mir nichtsmehr ankam.

Hab deswegen meine Finger davon gelassen, kann deswegen aber auch nicht sagen wie es heutzutage ist.
Deswegen meine Meinung eher als Anekdote werten :D
 
Der Chip-Artikel ist schon 5 Jahre her. Auch alles Andere was ich auf die Schnelle gefunden hab. Wenn die letzte Aktualisierung wirklich wie hier (auch bei Chip) 2019 war, und sich auch sonst nichts an der Haltung der Macher geändert hat, würde ich immer noch sehr genau hinschauen, was ich da tue. Und wenn es nicht wirklich nötig ist, dort zu "shoppen", einfach die Finger davon lassen...
 
  • Like
Reaktionen: Uli
@Uli Ist halt ein weiteres apkmirror / apkpure; nur halt noch schlimmer, weil sie ihre Reuploader und Apps nicht überprüfen
 
  • Like
Reaktionen: Uli