Arbeitsprofil / Work profile

Keine Ahnung, da L-OS auf dem Shift. Weiß nicht, was dagegen spricht. Fürs Arbeitsprofil nutze ich Shelter aus dem F-Droid Store (auf dem 6m). Das sollt in jedem Fall auf dem 6mq laufen.
 
  • Like
Reaktionen: jommey
Danke!
Sieht so aus als ob man da sein gerütteltes Maß Vorwissen mitbringen muss, weil keine Info wie man's aufsetzt... Und als ob die App abandoned ist, da ReadMe ins Nichts führt.
Übersteigt also leider meine Fähigkeiten das hier zu nutzen.

Disqualifiziere ich mich als Shift-Anwender wenn ich solcherlei Installationen eigentlich nicht vorhatte?
 
meinst Du Shelter? Wird aus dem F-Droid Store installiert, dann ist das ganze selbsterklärend. Die Apps, die Du im Arbeitsprofil gespeichert werden sollen, mußt Du im Arbeitsprofil nochmals installieren.
 
  • Like
Reaktionen: motorradsocke
Moin moin,
Ich nutzt shelter seit einiger Zeit, damit ich MSteams isoliert nutzen kann. Das clonen von der microG Services klappt nicht so ganz, habe teams erst nach dem clonen installiert, mir wird aber trotzdem noch angezeigt das "teams ohne Google services nicht funktioniert", obwohl es installiert ist. Auf dem anderen Profil läuft alles tiptop.
Ich habe irgendwo etwas von "multiuser support" gelesen, heißt das das ich die microg nicht clonen müsste? Kennt sich da jemand aus?
Nutze die L-Version auf dem 6m inkl root und microG.
Thx