Auf Daten zugreifen mit kaputtem Display

Klajo

Original poster
Beta Tester
19 Juni 2019
20
Ist es irgendwie möglich, auf die Daten (Interner Speicher) eines Shift6MQ mit kaputtem Display zuzugreifen?
Ich kann leider das Display nicht entsperren und so nicht MTP aktivieren. Bei ADB müsste auch erst das Pop-up akzeptiert werden.
Ich komme zwar in TWRP und kann per ADB auf das Shiftphone zugreifen, in TWRP kann man ja leider aber noch nicht die Data Partition mounten. So kann ich hier auch nicht die adbkey Datei für ShiftOS kopieren.
Mit fallen selber keine anderen Optionen ein, auf den Internen Speicher zuzugreifen. Weiß da jemand eine Möglichkeit?
 

Klajo

Original poster
Beta Tester
19 Juni 2019
20
Dazu müsste ich mir dann erstmal die Peripherie kaufen und ein lock pattern einzugeben ohne Display wird auch nicht einfach.. Aber danke für den Vorschlag. Gibt es noch andere (einfachere) Möglichkeiten?
 

@Lhotze

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
320
Verstehe ich das Richtig? Du kannst nicht mal mehr was auf dem Display erkennen?
Wenn ADB noch nie bestätigt wurde und das ganze Passwort-Geschütz ist, so dass man nicht einfach was mit ner Tastatur oder Maus blind eingeben kann, fällt mir nichts mehr ein.
Shiftphone hat hier für das 6mq noch ne längerfristige Möglichkeit gechaffen.
Greetz
 
  • Like
Reaktionen: Klajo