Aurora App wird nach einigen Tagen unbrauchbar.

ugglycat

Active member
Original poster
24 Februar 2021
94
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit habe ich bei OS-L 3.1 grundsätzlich den Aurora-App Store genutzt. Installation und Updates liefen sehr verlässlich.
Nach dem Upgrade auf OS-L 5.1 ist die App nur noch einige Tage nutzbar, danach werden ALLE Apps im Store nur noch als " NICHT VERFÜGBAR" angezeigt und ein Update der
installierten Apps ist auch nicht mehr möglich.
Bisher habe ich Aurora dann entfernt und mit F-Droid neu installiert.

Ich denke auf Dauer ist das keine Lösung. Was kann ich tun? Gibt es andere verlässliche Quellen für Aurora oder kann ich die App reaktivieren??
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Ugglycat

Mit dieser Version schon probiert?

Changelog : v4.7.2 (68)

• Switch to new APIs for searching and installing apps
• Search filter is no longer available due to API changes, will be added back later
• Fix crash on navigating to app details page
• Fix crash on spoofing locale
• Translation updates

Hallo zusammen,
in der Vergangenheit habe ich bei OS-L 3.1 grundsätzlich den Aurora-App Store genutzt. Installation und Updates liefen sehr verlässlich.
Nach dem Upgrade auf OS-L 5.1 ist die App nur noch einige Tage nutzbar, danach werden ALLE Apps im Store nur noch als " NICHT VERFÜGBAR" angezeigt und ein Update der
installierten Apps ist auch nicht mehr möglich.
Bisher habe ich Aurora dann entfernt und mit F-Droid neu installiert.

Ich denke auf Dauer ist das keine Lösung. Was kann ich tun? Gibt es andere verlässliche Quellen für Aurora oder kann ich die App reaktivieren??
Meistens hilft es den Account in der App ab und wieder anzumelden um das Problem zu lösen.
Mit dieser Version schon probiert?

Changelog : v4.7.2 (68)

• Switch to new APIs for searching and installing apps
• Search filter is no longer available due to API changes, will be added back later
• Fix crash on navigating to app details page
• Fix crash on spoofing locale
• Translation updates
Wäre super wenn das Problem damit gelöst wäre.

Also bei mir ist die v4.7.2 installiert. Aber fast immer wenn ich bei einer App sehen möchte wieviele Trakker die App hat, oder ich info`s über eine neue App sehen möchte wird auch bei mir "nicht verfügbar" angezeigt. Lästig aber noch hinnehmbar.

Hi, probier mal die API unter Einstellungen / Vortäuschungen zu ändern. Kann helfen muss es aber nicht. Aber immer eine andere API nehmen. Gleiche APIs haben meist das gleiche Problem.