... auslieferung shiftphone 8.1 ...

@dotic es gibt zwei unterschiedliche Queues, eine für die 512GB und eine für 256GB Variante.

Zur allgemeinen schlechten Kommunikation gibt es nicht viel hinzuzufügen.
Wobei vermutlich das schon gesehen hast, aber das letzte offizielle Statusupdate lautet so:
> Kleiner Spoiler: Aktuell gehen wir davon aus, alle noch offene Vorbestellungen bis spätestens Ende des Jahres ausliefern zu können.
Wobei ich über die Formulierung abk*tzen könnte: das ist kein Spoiler und auch kein kleiner, das ist was die Vorbesteller glaube ich am meisten wissen möchten.

Wie auch immer, ich hoffe diesmal haben sie konservativ terminiert und wir kriegen das Ding bald...
Ein Block ist es für mich vor ein paar Tagen runter gegangen, ein Schelm wer dabei denkt das sind gecancelte Äufträge :cool:

von Block 7 bin ich heute auf...
"Dein Gerät ist bereits auf dem Weg zu dir – wir wünschen dir viel Freude damit!" gesprungen.
Das Warten hat bald ein Ende, am 21.8.2024 bestellt 512GB 😃
Schön, bei mir ging es in den letzten zwei Wochen einige Blöcke vorran. Ich hab mich gefragt, ob das Stornierungen sind. Aber anscheinend gibt's gerade doch Versand 😅

@dotic es gibt zwei unterschiedliche Queues, eine für die 512GB und eine für 256GB Variante.
Das hatte ich auch dann mitbekommen. Ich konnte jedoch nur die 512 GB Version bestellen.
Es hat sich jetzt auch geändert zu 25 Blöcke.

Mich hatte gestern die Negativität etwas angesteckt, aber meine Kritik zur Kommunikation bleibt dennoch.

Ich werde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich das SHIFTphone 8.1 endlich auspacken darf!

Leute... jetzt mal ganz entspannt. Zur Kommunikation... was erwartet ihr denn? Ihr schreibt hier in ein Forum rein. Wenn ihr was genaueres wissen wollt könnt ihr dem Support direkt Fragen stellen. Und zur Lieferzeit, bzw zu der Sache mit der Preorder. Die Smartphones sind in der Herstellung bzw in Auslieferung. Bei nem Auto des man neu kauft muss man auch warten bis es hergestellt wurde und da beschwert sich auch keiner.

Ich habe am 15.12.24 die 512er Version bestellt und bei mir steht heute:

Auslieferungsstatus deiner Bestellung​

Kategorie:
Normale Wartezeit
Reihenfolge:*
noch 10 Blöcke vor dir

bei mir kommt langsam Vorfreude Auf ;):cool:

Leute... jetzt mal ganz entspannt. Zur Kommunikation... was erwartet ihr denn? Ihr schreibt hier in ein Forum rein. Wenn ihr was genaueres wissen wollt könnt ihr dem Support direkt Fragen stellen. Und zur Lieferzeit, bzw zu der Sache mit der Preorder. Die Smartphones sind in der Herstellung bzw in Auslieferung. Bei nem Auto des man neu kauft muss man auch warten bis es hergestellt wurde und da beschwert sich auch keiner.
Wenn jeder wegen der Lieferzeit den Support anschreiben würde, wäre das sicher nicht zielführend bei den begrenzten Ressourcen von Shift. Genau deswegen ist Kommunikation so wichtig, um sich so eine Email Flut zu ersparen. Übrigens gebe ich dem Autohaus auch nicht schon 2 Jahre vorher den gesamten Kaufpreis. Außerdem würde wohl niemand akzeptieren das sein Auto dann plötzlich 1 Jahr später geliefert wird.
Ich finde es richtig und normal das man hier im Forum die Kommunikation bemängelt, das gehört genau hier her. Zu einem Miteinander zwischen Shift und Freunden gehört es auch Probleme anzusprechen die noch vorhanden sind. Ich finde den Umgang hier unter allen sehr angenehm und vor allem sehr fair und ehrlich.

Da gehe ich grundsätzlich mit, aber ich dachte Wartezeiten von mehreren Monaten wäre total normal für Neuwagen? Auch für andere Dinge ist das nicht unüblich. Ich warte aktuell darauf, dass das Handwerk hier einfällt und ein paar Rolladen einbaut, das zieht sich alles in allem auch schon Monate. Der Plan da war eigentlich, dass das fertig ist bevor es warm wird. Wird jetzt wohl das nächste Warm in 2026 😅

So ähnlich geht es uns gerade mit einer Klimaanlage. Im Juni Angebote eingeholt und uns dann für einen Anbieter entschieden, Einbau sollte morgen starten. Leider wurde einer der Handwerker krank und jetzt verschiebt es sich auf Oktober. Also ähnlich wie bei Dir @halemmerich, warten auf das nächste "Warm" 😉
Wobei es eine Kombi mit Wärmepumpe ist, also auch zum Heizen geeignet.

So, jetzt aber genug offtopic 🙂

So... nun war es endlich so weit!! :) Ich gehöre bald zur Community (ich hoffe doch "bald", bei dem, was ich hier z. T. lese :D)...

Ich habe schon seit Jahren immer mal wieder geliebäugelt, mich dann im März 2022 aber doch nochmal für ein Realme entschieden (ja, ich weiß, steinigt mich...). Damals war es aber echt dringend, da mein altes Phone schon den Geist aufgegeben hatte. Dieses Mal habe ich mehr Spielraum, mein Phone funktioniert noch ganz gut (jetzt hätte ich gerne ein modulares Phone, bei dem ich den Akku und den USB-Anschluss tauchen könnte...). Aber genau diese beiden Punkte waren der Grund, jetzt doch bei Shift aufzuspringen. Es gibt ja auch andere modulare Hersteller da draußen, aber von Anfang an hat mich nur Shift so wirklich abgeholt - daher war es gestern Abend so weit: Die Bestellung ist eingegangen!

Ich halte auf dem Laufenden und schau mich hier mal um...

Hey ihr Lieben,
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf mein 8.1er und hab gerade hier gelesen dass viele Leute Updates zu den Auslieferungsblöcken bekommen bzw. wie viele 'Blöcke' noch vor ihnen liegen.
Ich hab mein Phone jetzt vor knapp einem Monat bestellt (13.08.), bei mir steht allerdings bis jetzt nur 'Processing Preorder' und sonst keine weiteren Informationen, daher meine Frage: dauert es einfach etwas länger bis man die ersten Updates nach der Bestellung bekommt oder könnte meine Bestellung irgendwie hängen geblieben sein?
Lg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Kinto,
den Link auf die Blockübersicht haben die Crowd-Founder beim Start der Auslieferphase per Mail erhalten. Menschen, die danach crowd gedunded/bestellt haben, erhalten keine solche Mail. Du kannst deinen aktuellen Block hier einsehen.

Jetzt kann man bei Murena das SP8 bestellen. Auslieferung im Oktober. Hat da jemand Erfahrung, ist inzwischen eine weitestgehend bugfreie e/OS Version installierbar?

Ich vermute, bei dem Thema wirst du im Modding-Teil des Forums eher fündig - zum Beispiel hier:

Hey ihr Lieben,
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf mein 8.1er und hab gerade hier gelesen dass viele Leute Updates zu den Auslieferungsblöcken bekommen bzw. wie viele 'Blöcke' noch vor ihnen liegen.
Ich hab mein Phone jetzt vor knapp einem Monat bestellt (13.08.), bei mir steht allerdings bis jetzt nur 'Processing Preorder' und sonst keine weiteren Informationen, daher meine Frage: dauert es einfach etwas länger bis man die ersten Updates nach der Bestellung bekommt oder könnte meine Bestellung irgendwie hängen geblieben sein?
Lg :)
ne das ist normal, aber kannst dich schonmal auf Auslieferung Ende des Jahres einstellen. Ich vermute und hoffe, dass es diesmal konservativ gerechnet war.

Jetzt kann man bei Murena das SP8 bestellen. Auslieferung im Oktober. Hat da jemand Erfahrung, ist inzwischen eine weitestgehend bugfreie e/OS Version installierbar?
Oktober ist interessant.
> Lieferzeit bei jetziger Bestellung voraussichtlich ab Ende November 2025
steht im SP-Shop, vielleicht hat Murena auf "eigene Kosten" ein paar Phones vorbestellt...

• Haha
Reaktionen: lakoka