... auslieferung shiftphone 8.1 ...

Wann ist denn nun die Lieferung zugesagt und was hat es mit den Blöcken auf sich, bzw. wo sehe ich, wie viele ich noch habe?

Wann ist denn nun die Lieferung zugesagt und was hat es mit den Blöcken auf sich, bzw. wo sehe ich, wie viele ich noch habe?
Lieferung ist nirgends zugesagt, außer du hast nach dem Verkaufsstart im Dezember eins bestellt.
Blöcke siehst hier: https://kundenportal.shift.eco/form/sp81-feedback aber das ist mit Vorsicht zu genießen, weil ein Mitarbeiter eine (oder zwei) Seiten vorher geschrieben hat, dass das nicht die Realität wiederspiegelt und Shift sich überlegt das Tool "abzuschalten".

Ich glaube nun aber auch, dass bis Ende März 2026 alle vorbestellten Geräte ausgeliefert sein werden.
Nachdem ich seit gestern nun auch die neue Softwareversion 6.3G verwende, muss ich sagen, dass sich sehr vieles schon echt gut anfühlt (Software).
Ja, "Tap to wake" klappt bei mir noch nicht und es gibt noch weiter Verbesserungspotential, aber das gibt es ja immer.
Man merkt aber viele kleine Veränderungen.(y)

• Like
Reaktionen: Raphus und tkopq
Ich glaube nun aber auch, dass bis Ende März 2026 alle vorbestellten Geräte ausgeliefert sein werden.
Nachdem ich seit gestern nun auch die neue Softwareversion 6.3G verwende, muss ich sagen, dass sich sehr vieles schon echt gut anfühlt (Software).
Ja, "Tap to wake" klappt bei mir noch nicht und es gibt noch weiter Verbesserungspotential, aber das gibt es ja immer.
Man merkt aber viele kleine Veränderungen.(y)
Also "Tap to wake" funktioniert bei mir einwandfrei.
Bin allgemein echt begeistert von meinem Shiftphone8, nur die Akkulaufzeit könnte etwas bessre sein, ist aber wahrscheinlich klar wenn man vorher fast 2000 mAH mehr Akkukapazität hatte.

• Like
Reaktionen: Mamagotchi
Hallo zusammen, für alle die ungeduldig noch auf ihre Vorbestellung warten, hier meine Daten als Anhaltspunkt.
Bestellt am 13.12.24
Versand am 27.01.26
Normale wartezeit (weder schnell noch solidarisches warten)
Speicher 512 GB
Die Blöcke scheinen tatsächlich nicht mehr verwendet zu werden, da bei mir seit September (?) 2025 noch 7 Blöcke angezeigt wurden und diese gestern schlagartig auf Versand gesprungen sind. Jetzt bin ich gespannt auf das Gerät und was es taugt.

Ich finde es wie alle hier schade, dass Shift so wenig informiert. Ich war positiv überrascht vom Update anfang Januar, hätte mir aber bald wieder ein Update gewünscht (z.B. "Wir haben mittlerweile X lieferungen aus China erhalten und unsere Versand-Pipeline läuft auf hochtouren. Außerdem Gibt es jetzt SOS6.4 welches 6.3 mit bugfixes ist."). Auch die Cooperation mit anderen Versandhändlern hätte transparenter laufen können. Als vorbesteller hatte ich häufig aufgrund spärlicher Informationen das Gefühl, Shift wären die Vorbesteller weniger wichtig. Versteht mich nicht falsch, mir war zu jeder Zeit klar, worauf ich mich eingelassen habe und habe mich bemüht auf allen Kanälen informiert zu halten. Die Informationen und "Hey, wir haben dich nicht vergessen, Funder und Vorbesteller sind uns wichtig." Nachrichten von Shift haben mehrmals zu lange auf sich warten lassen, so dass ich mit sehr gemischtem Gefühl auf die Zeit zurück blicke. Statt gelegentlicher großer Updates würde ich mir viel mehr kleine Updates wünschen. Ich habe ja ein Shift bestellt weil ich die Idee dahinter gut finde und gerne an Problemen und guten Nachrichten Anteil nehme.

• Like
Reaktionen: DCSMW und DaBi6
Bei dem Newsletter der vor n paar Tagen oder so kam ,wurde ja schon erwähnt das 2026 was neues kommen soll ,da dacht ich noch "Oh Leute übernehmt Euch nicht und konzentriert Euch auf die laufenden und pausierten Projekte" .

ABER die/das "Powerbank/Ladegerät" wird sich mit Sicherheit richtig gut verkaufen und wird ja auch schon sehnsüchtig von Allen erwartet. Ich freu mich drauf. TOP!!! 👍

Kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen ,aber is noch nicht so lange her (vielleicht letzte Woche)🤔. Hab ihn aber leider nicht mehr.

Ich hatte keinen Newsletter. Wann kam der?
Bei mir kam der Newsletter am Montag an. Es geht vermutlich um folgende Textpassage.

Gleichzeitig richten wir den Blick nach vorn. Hinter den Kulissen arbeiten wir bereits an einem neuen, spannenden Projekt, das wir schon bald mit dir teilen werden. So viel sei verraten: Es bleibt nachhaltig, fair und typisch SHIFT.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Also über die Powerbank hab ich mich auch gefreut. Zum einen, weil es sich wirklich viele aus der Shift-Community gewünscht haben. Zum anderen, weil es ein Produkt ist, mit dem man auch Menschen für ein Shift-Produkt überzeugen kann, die kein SHIFTphone oder SHIFTbook besitzen. Und endlich keine Wegwerf-Powerbank mehr!

• Like
Reaktionen: R.E.D.
ein Produkt ist, mit dem man auch Menschen für ein Shift-Produkt überzeugen kann, die kein SHIFTphone oder SHIFTbook besitzen. Und endlich keine Wegwerf-Powerbank mehr!
Vor Allem wenn man weiter denkt - denn das ist ja dann eine Powerbank bei der sich künftig die maximal Kapazität erhöhen wird (anstatt sie dauerhaft zu verlieren) ,sobald die neuen Akku Technologien soweit sind ,dass wir einen besseren Universalakku bekommen.

Freu mich aufs Ladegerät für die Akkus. 😃
Shift wirbt ja mit "unendlicher Akkulaufzeit mit zusätzlichem Akku". Da hatte ich mich schon gefragt, wie man den dann außerhalb des Smartphones aufladen soll ohne separates Ladegerät. Schön, dass es das jetzt wohl gibt / geben wird.
Ich schaue mir das Video jetzt mal an, um mitreden zu können 🙂

Also über die Powerbank hab ich mich auch gefreut. Zum einen, weil es sich wirklich viele aus der Shift-Community gewünscht haben. Zum anderen, weil es ein Produkt ist, mit dem man auch Menschen für ein Shift-Produkt überzeugen kann, die kein SHIFTphone oder SHIFTbook besitzen. Und endlich keine Wegwerf-Powerbank
Wann kann man 😁