... auslieferung shiftphone 8.1 ...

Mal ein anderes Thema in die Runde.. Ich habe auf die 512GB Upgrade Aktion gewechselt. Seitdem sehe ich keine Blöcke mehr im Kundenportal, nur noch
"Kategorie:
512 GB Upgrade-Aktion"

Ist das bei euch auch so?
die Upgradeaktion war schon länger her oder? Hab davon nix mitbekommen...

Wenn dein Smartphone 2037+ keine Patches erhältst bestimmt. Und dann möchtest du sicher 22 € mehr haben.
bisher habe ich meine Androidsmartphones behalten um verschiedene Keys zu extrahieren; werde das auch weiterhin so handhaben.

Also ich wollte mal ein kleines Update zum afb-shop geben.
Habe dort nun für meine Frau ein Shiftphone 8.1 für meine Frau gekauft (ich habe ja schon eins) und das
ist das sehr freudige Resultat nach schnell erfolgter Lieferung :

IMG_20251015_181437.jpg

IMG_20251015_182137.jpg

Bin jetzt echt am überlegen ob meine Frau nicht mein "altes" 8.1 mit der schwarzen Dichtung bekommen soll .... 🤣
Ein Pfandzertifikat ist auch dabei. 😊

• Like
Reaktionen: tkopq und daho86
Also ich wollte mal ein kleines Update zum afb-shop geben.
Habe dort nun für meine Frau ein Shiftphone 8.1 für meine Frau gekauft (ich habe ja schon eins) und das
ist das sehr freudige Resultat nach schnell erfolgter Lieferung :

Anhang anzeigen 6565

Anhang anzeigen 6564

Bin jetzt echt am überlegen ob meine Frau nicht mein "altes" 8.1 mit der schwarzen Dichtung bekommen soll .... 🤣
Ein Pfandzertifikat ist auch dabei. 😊
Es gibt nicht zufällig irgendwo ein Produktionsdatum eingraviert? Wäre spannend zu wissen aus welcher Charge das ist bzw. wann es hergestellt wurde..

Es gibt nicht zufällig irgendwo ein Produktionsdatum eingraviert?
Mir ist da von meinem 8er zumindest nichts bekannt und da die meistens Teile austauschbar sind ,wäre das Datum darauf wohl ohnehin nur das Produktionsdatum ,des jeweiligen Bauteils und nicht der des endgültigen Phones.
(wie z. B. beim Akku)

Also gesehen habe ich leider nichts.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Rückseite besser sitzt als bei meinem 8,1.
Ich glaube hier hat es irgendeine kleine Änderung gegeben.
Werde mir das aber noch mal in Ruhe anschauen.

Kannst du mal schauen ob die beiden Rückseiten sich auf der Innenseite unterscheiden? Ich habe zwischendurch mein SP8 eingeschickt und eine neue bekommen, aber leider vergessen vorher Fotos von der Innenseite der alten zu machen. Die neue sitzt etwas besser als die alte.

• Like
Reaktionen: PCAnno83
Also gesehen habe ich leider nichts.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Rückseite besser sitzt als bei meinem 8,1.
Ich glaube hier hat es irgendeine kleine Änderung gegeben.
Werde mir das aber noch mal in Ruhe anschauen.

Kannst du mal schauen ob die beiden Rückseiten sich auf der Innenseite unterscheiden? Ich habe zwischendurch mein SP8 eingeschickt und eine neue bekommen, aber leider vergessen vorher Fotos von der Innenseite der alten zu machen. Die neue sitzt etwas besser als die alte.

Das würde mich interessieren, da es bei mir nicht gut passte und mein 8.1deswegen auch nochmal eine runde bei Shift gedreht hat.
Also wenn ihr da fundierte Infos habt,gerne her damit.
Mich interessiert,ob der Akkudeckel/ Rückseite/ Dichtung im Laufe der 8.1 Produktion/ Auslieferung für uns Kunden angepasst wurde und falls ja, wie.
Falls dies wieder an meinem auffällt (soll angeblich die Tage wieder bei mir sein), das ich hier gezielter an Shift herantreten kann.
Dank euch

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage: Gibt es Infos zu Lieferzeiten, wenn man jetzt im Shop ein Shift 8.1 bestellt?

Denn bei aller Begeisterung für das Konzept der Shiftphones: Die Kommunikation mit dem Kunden ist bei Shift wirklich zum "saugrausen". Da sind Berge von Luft nach oben ... 😡 💩

meine 2¢
Servus