... auslieferung shiftphone 8.1 ...

0007-pm

Member
Original poster
31 Juli 2021
11
... liebe shiftuser
... hat jemand auch heute eine Mail zur auslieferungstimeline des shiftphone 8.1 bekommen und verstanden, was die erklärungen zeitlich bedeuten
... d.h. wieviele geliefert werden und wie lange ein lieferblock dauert usw.
... um dann hochzurechnen wann man selbst mit einer lieferung rechnen kann
... kriege es nicht zusammen oder habe ich vllt was entscheidendes übersehen

Das ist eine gute Frage mit den Blöcken. Ein Block sind 50 Geräte.
Aber wie lange braucht shift zum Versenden eines Blockes? Das habe ich auch nicht gesehen...

Also die 2000 8.0er die Versendet wurden, wurden in einem Zeitraum von ca. 12-14 Wochen versendet (Am 20.12 kam die Meldung, dass alle versendet seien). Das sind dann runtergerechnet ca. 140-160 Geräte pro Woche.

Ob das beim 8.1er auch so in der Größenordnung machbar ist, weiß ich natürlich nicht, ist ja auch von diversen Faktoren wie z. B. der Produktion der Geräte und der verfügbaren personellen Kapazitäten abhängig.
Zumindest aber gibt das eine Idee, was Shift schaffen kann. Würde ich auf ein 8.1er warten, würde ich daher jetzt auch mal vorsichtig mit 2-3 50er-Blöcken pro Woche rechnen, vlt. noch nicht ganz am Anfang der Auslieferung aber spätestens nach 2-3 Wochen.

Muss man beobachten denn wir hatten ja die Wachstumsphase mit der Bugwelle und Leuten die mit Solidaritäts-Phones und Kurzzeitdarlehen den nächsten Schritt ermöglichen.
Das heisst auch dass man hier mehr Kapazitäten schaffen will. Eventuell muss man die Schätzung noch nachjustieren je nachdem wie schnell das umsetzbar ist.

Was kann man denn machen, wenn der voraussichtliche Auslieferungsblock genau in die Urlaubszeit fällt? :oops:

Noch wäre ich vorsichtig da Schätzungen anzustellen weil wir nich wissen wie schnell es tatsächlich geht.
Es gibt aber bei DHL die Möglichkeit Zustellungen umzuleiten und zu verschieben wenn man eine Trackingnummer bekommen hat.
Ich denke aber auch dass der Support von Shift sicherlich helfen kann es um 1-2 Wochen umzudatieren wenn es knapp wird.