Ausweis-App

akp

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
4 Mai 2020
72
Hallo, ich habe heute mit dem 6mq (SHIFT6MQ.SOS.3.5.G.20210929) versucht, meinen Ausweis mit der AusweisApp einzulesen. Die App hat den Ausweis erkannt, sagt dann aber immer, es wäre eine schlechte Verbindung. Habt ihr Tipps, wie man den Ausweis am Besten plaziert, damit er auch gelesen werden kann?
 
Lösung
Also bei mir funktioniert das Einlesen einwandfrei! Die App sagt dir ja das die Position vom Modell abhängig ist und man probieren soll.

Bei mir funktionieren diese beiden Positionen mit dem Shift6mq gut:
AusweisApp2_1.png
AusweisApp2_2.png

Wenn das einlesen nicht funktioniert kann es sein das es ein Problem mit den Kontakten am Backcover gibt. Gab hier im Forum schon einige Threads dazu. Z. B. hier und hier.

Wenn hinten auf der rechten Seite knapp über der Mitte eine Beule ist kann es sein das die Kontakte nicht richtig sitzen.
Also bei mir funktioniert das Einlesen einwandfrei! Die App sagt dir ja das die Position vom Modell abhängig ist und man probieren soll.

Bei mir funktionieren diese beiden Positionen mit dem Shift6mq gut:
AusweisApp2_1.png
AusweisApp2_2.png

Wenn das einlesen nicht funktioniert kann es sein das es ein Problem mit den Kontakten am Backcover gibt. Gab hier im Forum schon einige Threads dazu. Z. B. hier und hier.

Wenn hinten auf der rechten Seite knapp über der Mitte eine Beule ist kann es sein das die Kontakte nicht richtig sitzen.
 
Lösung