AusweisApp

ejlps

New member
Original poster
21 Dezember 2020
1
Hi! Habe probiert mit dem Shift 6m die AusweisApp zu benutzen. Bei mir scheitert es bereits am einfachen Auslesen der Karte in der "Überprüfen"-Funktion. Habe den Ausweis in allen möglichen Positionen aus das Telefon gelegt. Der Ausweis wird von einem anderen Smartphone mit App erkannt, umgekehrt erkennt mein Shiftphone auch kein anderen Ausweise, die von anderen Smartphones erkannt werden. Im Forum gibt es ja einige Threads aus denen hervorgeht, dass das Shift 6m es eigentlich können sollte. Hat jemand ähnliche Anlaufschwierigkeiten gehabt?
 

hex7cd

Beta Tester
20 Dezember 2020
7
Ich habe das Problem mit dem SHIFT6mq. Die AusweisApp2 reagiert nicht auf meinen Ausweis. Bei meinem alten Note 3 hates mir zumindest gesagt, dass der NFC-Reader zu alt ist und ein notwendiges Feature nicht unterstützt, aber mit dem SHIFT passiert einfach gar nichts.
 

hex7cd

Beta Tester
20 Dezember 2020
7
@hex7cd

Ist dein Backcover ueberall flach oder gibt es unterhalb der Hauptkamera evtl. eine Beule?
Es gibt im Backcover direkt ueber den Kontakten zur NFC Antenne einen Klips, der muss einrasten (y)
Wow, danke Martin. Es war eher neben dem Fingerabdruck-Sensor statt unter der Kamera, aber das muss es gewesen sein. Hab das Backcover ab- und wieder draufgemacht und nochmal überall gut drangedrückt und geht jetzt.
Vielen Dank!!

Schöne Feiertage noch an Alle

Simon