Autofill mit ShiftOS-L

Matze61

Original poster
Beta Tester
5 September 2020
56
Ist der Autofilldienst (unter Sprachen und Eingabe) automatisch deaktiviert und nicht änderbar?
 
Die Forumssuche ;) sagt:


Scheint also bei L unter Android 8 nicht zu funktionieren! Beim Shift6mq unter Android 10 kann man eine App auswählen die Autofill übernimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Mir geht es weniger um eine Schreibhilfe. Autofill ist Voraussetzung für das Merken von Passwortern in Smartcookieweb. Hier mal ein Screenshot aus den Browsereistellungen
threema-20210327-170846454.png:
 
Autofill kann für beides genutzt werden. Das ändert nichts daran das es bei ShiftOS-L unter Android 8 anscheinend nicht funktioniert. Da müsste aber jemand mit einem Shift5me oder Shift6m aushelfen!
 
Im Betriebssystem ist das Nutzen von Autofill generell deaktiviert, man kann auch nichts anderes einstellen. Kann ich daran rütteln? Wenn nein, wird es mit Android 8.1 gehen?

threema-20210517-131556384.png
 
Im Betriebssystem ist das Nutzen von Autofill generell deaktiviert, man kann auch nichts anderes einstellen. Kann ich daran rütteln? Wenn nein, wird es mit Android 8.1 gehen?
Ich glaube nicht das sich seit März etwas geändert hat.
Wenn 8.1 da ist einfach ausprobieren. Ich denke aber nicht das es gehen wird da Google Autofill in L nicht enthalten ist.
Außerdem gibt es Apps die Autofill anbieten wie ich bereits erwähnt habe. Vielleicht mal in diese Richtung suchen.
 
Außerdem gibt es Apps die Autofill anbieten wie ich bereits erwähnt habe. Vielleicht mal in diese Richtung suchen.

Hab jetzt mal das von Mike Kuketz empfohlene KeepassDX aufgespielt. Nach einigen Startproblemen mit der Tastatur hab ich es auch zum laufen bekommen. Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich es hinbekomme, nicht vor jedem Autofill das Masterpasswort eingeben zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Hab jetzt mal das von Mike Kuketz empfohlene KeepassDX aufgespielt.
Weiß jemand, wie man bei diesem Magikeyboard die Autokorrektur ausschaltet? Eines der verhasstesten Features meiner Digitallaufbahn, ständig muss ich neu suchen, wie ich den Mist wieder wegbekomme. Hier finde ich aber absolut nichts.