Benachrichtigungen trotz Flugmodus

Mamagotchi

Well-known member
Original poster
3 August 2020
732
Hallo,

mein SHIFTphone 8.1 läuft wirklich super. Abends stell ich immer den Flugmodus am, um den Akku etwas zu schonen (und weil ich zu faul bin das SHIFTphone 8.1 komplett auszuschalten und morgens dann erst wieder hochfahren zu lassen). Zu meiner Überraschung habe ich morgens Benachrichtigungen von WhatsApp oder auch News-Apps. Normalerweise müsste der Flugmodus doch den Empfang deaktivieren oder hab ich da irgendeinen Denkfehler?
 
„WhatsApp konnte kein Backup erstellen“ ist keine Benachrichtigung, die über das Internet reinkommt. Die ist vollkommen normal und sollte so kommen. Schließlich erhält WhatsApp ja keine Internetverbindung.
 
  • Like
Reaktionen: anhaltmike und Silva
Schon richtig. Ist ja ne interne Info eines laufenden Systems.
Hat also keinen Bezug auf das eigentliche Thema - ist mir jetzt auch bewusst und plausibel. Ist mir nur beim Lesen so durch den Kopf gewandert.
Peace, Freunde. ✌️😄