Better Alarm und Neo Launcher Alternative

Revan335

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
2 Juni 2016
504
Germany
Hallo,

da die Better Alarm App aus dem Store sowie Webseite verschwunden ist. Aus welchen Gründen auch immer und Alarm Droid vom selben Entwickler schon ziemlich alt ist und scheinbar nicht mehr reibungslos funktioniert, suche ich nach ner Alternative.

Neo Launcher lässt sich scheinbar immer noch Zeit mit der neuen Version.

Gibt es was empfehlenswertes im Open Source Bereich für Alarm und Launcher?

Was nutzt ihr für welche?
Bspw. @Izzy_

Die Default Clock App kann man ebenso wenig sichern wie den Default Launcher Treebuchet. Jedenfalls hat bei mir ein Restore in der Vergangenheit nicht geklappt und bin deshalb auf Better Alarm und Neo Launcher umgestiegen.

Cool ist das man Farben vergeben kann um die Timer zu kategorisieren. Auch das einem das Wetter, Uhrzeit und mehr angesagt werden kann. Ein Hindernis lösen um den Wecker zu deaktivieren ist auch hilfreich.
Sehr hilfreich ist/war das terminieren von Timern anhand des Datums oder das verstellen des aktuellen ohne den Grundsätzlichen zu verstellen wenn man das nicht will sowie auslassen/überspringen von Timern.

Vielen Dank!

Viele Liebe Grüße

Revan335
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche das recht wenig, und komme daher sowohl für den Launcher als auch für den Wekcer mit dem aus, was SOS-L von Haus aus mitbringt. Auch kenne ich Deine Ansprüche nicht, und kann schon von daher kaum eine Empfehlung aussprechen. Für die passende App-Auswahl kannst Du natürlich jederzeit auf meine App-Listen zurückgreifen:
Punkte, auf die Du dort achten solltest sind das F-Droid Icon (App bei F-Droid verfügbar), dann das IzzyOnDroid Icon (in meinem Repo), das gelbe Sternchen (keine bekannten Tracker drin – und wenn dann noch immer nichts passendes da ist: Apps die möglichst keine oder nur wenige Tracker haben (Monitor-Icons sind schlecht, Zahl im blauen Kreis sollte möglichst fehlen oder sehr klein sein). Oh, und wahrscheinlich Apps überspringen, bei denen "LastUpdate: <Datum>" steht, da die schon länger keine Aktualisierungen mehr gesehen haben.

Die Listen haben Unterteilungen, nach denen Du Dich auch richten kannst. Etwa nach minimalistischen Launchern, oder speziellen Weckern.

Viel Erfolg beim Stöbern!

PS: Hier hast Du einen UserStyle, der Dir in meinen App-Listen die Icons für F-Droid, mein Repo und die Sternchen hervorhebt (rot umrandet, aber das kannst Du beliebig anpassen):

CSS:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("android.izzysoft.de") {
  img[src="/images/emoticons/star2.png"], img[src="/images/fdroid_icon.png"], img[src="/images/iod_icon.png"] {
    border: 2px solid red;
  }
}
 
  • Like
Reaktionen: Revan335
Für UserStyles.css gibt es ein paar AddOns für den Fuchs & Co. Zum Beispiel Stylus. Ginge sicher auch über die Konsole, aber dann müsstest Du es für jedes Neuladen auch wieder händisch neu machen. Stylus & Co kümmern sich da automatisch drum, anhand der angegebenen Domain bzw. URL (domain("android.izzysoft.de") sorgt beispielsweise dafür, dass das auf allen Seiten dort automatisch mit eingebunden wird).
 
Hab es hinbekommen und wird nun mit deinen Code entsprechend umrandet.

Vielen Dank!

Ich stöber mal durch!

Wäre so ne Filter Option möglich? Man wählt dann oben bspw. F-Droid, Dein Repo, Tracker frei aus und bekommt dann nur diese angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Izzy_