Bewegungseingabe

blingbling

Original poster
Beta Tester
10 Oktober 2017
103
Hallo shift-Team,
funktioniert denn dir Bewegungseingabe der Tastatur? In den Einstellungen finde ich es ja, ist auch aktiviert. Aber leider klappt es nicht oder mache ich was falsch?

Wird es denn mit den updates funktionieren oder wie ist da der Stand der Dinge?

Dankeee
 
Bei mir funktioniert es auch nicht. Habe folgenden Link gefunden, der ev. weiterhilft:
https://www.android-hilfe.de/forum/...gseingabe-funktioniert-nicht-mehr.721738.html
Ist allerdings schon älter.

Nachtrag: Funktioniert nur bei aktivierter Textkorrektur: System > Sprachen und Eingabe > Bildschirmtastatur > Android-Tastatur > Textkorrektur. Dort aktivieren, was gewünscht wird. Ich habe alles deaktiviert, weil auch viel Blödsinn vorrgeschlagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir alles aktiviert, leider ohne Erfolg. Ich arbeite mich mal durch deinen Link...
danke Dir

Zusatz: Nach groben Überfliegen, denke ich, da ich die Werkseinstellungen benutze, dass ich eigentlich nix zusätzlich runterladen, etc. müsste. Habe ja nix verändert.
Wie sieht es denn bei den anderen Leuten so aus? Oder nutzt das keiner?

Wenn ich richtig verstehe, scheint es bei Dir nun zu funktionieren??? Welches OS nutzt du?
 
Ist bei mir alles aktiviert, leider ohne Erfolg. Ich arbeite mich mal durch deinen Link...
danke Dir
Viel Erfolg!
....Wenn ich richtig verstehe, scheint es bei Dir nun zu funktionieren??? Welches OS nutzt du?
Ja, bei mir funktioniert es. Hatte nicht dran gedacht, dass ich die Autokorrektur etc. abgeschaltet hatte. Ich nutze die neueste Light-Version (SHIFT6M.SOS.1.1.L.20181210-FULL-OTA).
 
mmh, leider ohne Erfolg bei mir. Versteh ich trotzdem nicht. Wir haben die gleiche Version des OS, ich hab nix verändert, weder deaktiviert...
Gibt es da von @amartinz eine idee!?
 
mmh, leider ohne Erfolg bei mir. Versteh ich trotzdem nicht. Wir haben die gleiche Version des OS, ich hab nix verändert, weder deaktiviert...
Gibt es da von @amartinz eine idee!?
mmmh, versteh ich auch nicht. Wenns Dir wichtig ist, würde ich alles noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Oder warten, bis die stabile L-Version rauskommt, die für Februar angekündigt ist. Hattest Du vor der Installation die checksums überprüft?
 
Sollte normal nicht möglich sein, da es eine proprietäre Bibliothek benötigt, welche nur in GBoard (Google's Keyboard App) integriert ist.
Die Einstellung im Menü hab ich immer wieder vergessen auszublenden.
 
Sollte normal nicht möglich sein, da es eine proprietäre Bibliothek benötigt, welche nur in GBoard (Google's Keyboard App) integriert ist.
Heißt das, daß der teilweise sehr erheiternde, manchmal aber auch verwirrende Vorschlagsreigen, der bei dem Android-Keyboard erscheint, wenn man über die Tastatur wischt, nichts mit der Bewegungseingabe der Tastatur zu tun hat?
Die Einstellung im Menü hab ich immer wieder vergessen auszublenden.
Hast Du damit den Thread gelöst?
 
Also ich habe leider keine Lösung. Habe alles durchsucht, Bewegungseingabe ist aktiv. Aber nix mit wischen möglich :/ Gibt es noch andere Einstellungen? Liegt es evtl. an der App, ob diese das zu läst? Nutze signal, firefox klar...
 
Also ich habe leider keine Lösung. Habe alles durchsucht, Bewegungseingabe ist aktiv. Aber nix mit wischen möglich :/ Gibt es noch andere Einstellungen? Liegt es evtl. an der App, ob diese das zu läst? Nutze signal, firefox klar...
funktioniert in der Light-Version nicht, da es von Google kommt:
Sollte normal nicht möglich sein, da es eine proprietäre Bibliothek benötigt, welche nur in GBoard (Google's Keyboard App) integriert ist.
Die Einstellung im Menü hab ich immer wieder vergessen auszublenden.