Bildschirm friert häufig ein / hängt

_der_paule_

New member
Original poster
26 Juni 2020
2
Hallo,

ich habe seit Mai ein Shift 6m und seit gestern das Problem, dass der Bildschirm beim Scrollen durch bspw. Twitter oder Reddit immer anfängt, heftig zu ruckeln oder teilweise sogar für mehrere Sekunden einfriert, sobald ein Post z.B. ein Gif oder Video enthält. Ein paar Mal kam es seit gestern auch vor, dass der Bildschirm bei Animationen der Benutzeroberfläche, z.B. Öffnen der Tastatur oder Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste einfror. Ist dieses Problem bekannt bzw. hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Neu installiert habe ich eigentlich nichts seit der Corona-App vor 2 Wochen, gestern habe ich aber eine neue SIM eingesetzt
 
  • Like
Reaktionen: Guido Mengelberg
Habe ich aktuell auch (bei mir hat auch der On/Off Button verzögert reagiert) und seit heute Morgen die vermutliche Ursache gefunden:
Nach dem Entfernen der zusätzlichen SD Karte hatte ich seit ca. 10h nix mehr ;-)

Muss es noch weiter beobachten und würde wieder berichten...

Grüsse, Dave