Bitte um Hilfe

MartinH

Member
Original poster
6 März 2021
5
Hi,
nach dem mein Shift6m runtergefallen ist, sieht es nun leider so aus wie im angehangem Screenshot.
Ich gehe davon aus das nun das Display getauscht werden muss oder weiß jemand ob es was anders ist?

lg
Martin
 

Anhänge

  • 20210306_173446.jpg
    20210306_173446.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 24
Willkommen im Forum!

Das hört sich nicht so toll an!

Wenn das Display nicht beschädigt ist kann es auch sein das sich nur etwas gelöst hat. Telefon aufmachen Anschlüsse überprüfen und vielleicht Glück haben. Ansonsten brauchst du wohl ein neues Display.

Auf YouTube gibt es glaube ich Videos mit Anleitungen für das Öffnen etc.
 
Hallo Daniel,
Das hab ich schon gemacht.
Das Display hat ja unten rechts eine...ich nennst mal Haarriss. Ich bin mir nur nicht sicher obs das ist oder doch was anderes.
Ich möchte halt ungern für 99€ ein neues Display bestellen nur um dann festzustellen das ds doch was anderes ist 😕
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Na ja wenn alles fest verbunden ist und das Display trotzdem nicht funktioniert weiß ich jetzt gerade nicht was es sonst noch sein könnte als das es vermutlich defekt ist.

Wenn jemand noch eine andere Idee hat und dir der Haarriss egal ist!?
 
Der Riss ist erstmal nebensächlich. Wichtiger wäre das ich an Termine etc komme. Aber so ist das Handy gerade nicht nutzbar
 
Noch mal zum Display: Sieht sehr nach einem defekten Display aus, v.a. aufgrund der Verfärbungen, die vom Riß ausgehen. Ich fürchte, daß Du nicht um dem Displaywecksel herumkommst.

Beim Displaywechsel mußt Du die zunächst die Lautsprecher ausbauen und in das neue einbauen.

Sobald das Geld in Falkenberg angekommen ist, wird das Display verschickt. Wenn DHL nicht bummelt, ist es am nächsten Tag bei Dir.