Hallo zusammen,
ich habe das neue Shiftphone 8.1 und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings hatte ich jetzt schon zwei mal den Fall, dass ich versucht habe den Bildschirm zu aktivieren und das Handy nicht reagiert hat. Wenn ich den Button gedrückt gehalten habe, kam ein einmaliges kurzes Vibrieren, so wie es das auch tut, wenn der Bildschirm ganz normal eingeschaltet ist und ich den Button halte. Dies konnte ich allerdings nur ein mal machen. Danach gab es gar keine Reaktion mehr. Ich habe es probeweise ans Ladekabel gehängt - keine LED, kein Screen, keine Vibration.
Daraufhin habe ich den Akku rausgenommen. Nach dem Wiedereinsetzen ging wieder alles ohne Probleme. Ladestand war bei ca. 60%. Raumtemperatur ohne direkte Sonneneinstrahlung, keine besonderen Apps oder sonstige Aktionen vorher durchgeführt.
Ich hab es erstmal als einmaligen "Schluckauf" hingenommen, aber eben gerade ist das erneut passiert, während ich es eigentlich gebraucht hätte, um etwas für einen Kunden zu dokumentieren und einen Termin zu vereinbaren. Der Kunde ist selbst aus der IT und hat allerlei Knopfkombinationen ausprobiert und auch die Hülle entfernt und es kurz an den Strom gehängt. Auch hier war das Problem erst nach Herausholen des Akkus wieder behoben.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt und hat vielleicht eine Lösung oder zumindest eine Idee, was das Problem verursacht haben könnte?
Viele Grüße!
ich habe das neue Shiftphone 8.1 und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings hatte ich jetzt schon zwei mal den Fall, dass ich versucht habe den Bildschirm zu aktivieren und das Handy nicht reagiert hat. Wenn ich den Button gedrückt gehalten habe, kam ein einmaliges kurzes Vibrieren, so wie es das auch tut, wenn der Bildschirm ganz normal eingeschaltet ist und ich den Button halte. Dies konnte ich allerdings nur ein mal machen. Danach gab es gar keine Reaktion mehr. Ich habe es probeweise ans Ladekabel gehängt - keine LED, kein Screen, keine Vibration.
Daraufhin habe ich den Akku rausgenommen. Nach dem Wiedereinsetzen ging wieder alles ohne Probleme. Ladestand war bei ca. 60%. Raumtemperatur ohne direkte Sonneneinstrahlung, keine besonderen Apps oder sonstige Aktionen vorher durchgeführt.
Ich hab es erstmal als einmaligen "Schluckauf" hingenommen, aber eben gerade ist das erneut passiert, während ich es eigentlich gebraucht hätte, um etwas für einen Kunden zu dokumentieren und einen Termin zu vereinbaren. Der Kunde ist selbst aus der IT und hat allerlei Knopfkombinationen ausprobiert und auch die Hülle entfernt und es kurz an den Strom gehängt. Auch hier war das Problem erst nach Herausholen des Akkus wieder behoben.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt und hat vielleicht eine Lösung oder zumindest eine Idee, was das Problem verursacht haben könnte?
Viele Grüße!