Bling abstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirkw

Member
Original poster
8 Februar 2015
43
Ich hab eine Frage zu Android, wenn ich mich mit WLAN verbinde, meinen zig Apps, sie müssen mir mit einem lauten "Pling" mitteilen, dass es irgendwelche Neuigkeiten gibt.

Mittlerweile ist das unerträglich geworden, denn wenn ich mich mit dem WLAN verbinde, kommen ca. 30 Sekunden lang die "Plings" im Sekundentakt.

In den Apps selbst find ich nichts, kann man das in Android generell abstellen, dass sich Apps mit einem "Pling" zu Wort melden?
 
In den Einstellungen Ton&Benachrichtigungen/Benachrichtigung/App-Benachrichtigungen, kannst du für jede App dies an oder ausschalten.
 
So einen Menüpunkt hab ich leider nicht in den Einstellungen. Ich hab ja am Shift7 nur das 4er Android.

Der einzige Menüpunkt, der nach Ton klingt, sind die Audioprofile, aber dort kann ich nur den Klingelton, das Vibrieren usw. einstellen, nichts von irgendwelchen Apps.
 
Du hattest nicht geschrieben, was für ein Shift du hast, so hatte ich angenommen, es wäre ein 5.x. Hast du das S7 oder das S7+?
 
Ich hab das Shift7!

Bei einer App hab ich die Anzeige mittlerweile in den Einstellungen ganz versteckt gefunden. Ich denk, ich muss nochmal in den Einstellungen der einzelnen Apps wühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.