Bluetooth-Box mit "Power-Pass-Through"

Roever

Original poster
Beta Tester
26 Juli 2018
555
Moin zusammen,

ich würde mir gerne für Zuhause ein Bluetooth-Box kaufen, die zwar einen Akku hat, man aber ohne Akku betreiben kann. eine komplett mobile Box würde ich sehr selten Nutzen, daher der Gedanke einer akku-schonenden Variante.
Beim Shiftphone 8 wird ja über diese Technologie nachgedacht, so das z. B. Akkus ausgetauscht werden können, ohne das Handy ausmachen zu müssen.

Hat jemand da eine Idee? Online finde ich dazu leider nichts, ich weiß auch nicht so richtig, wie ich danach suchen soll...
danke und lg
 
Grüß dich!
Vielleicht ist eine BT Box mit AA Batterie/Akku Möglichkeit was für dich. Die Dinger kannst du selbst bestellen und auch für anderes verwenden und wenns dann doch mal die Box ist, kannst du sie einfach austauschen. Von unkomplizierter und vermutl. langer Verfügbarkeit von AA Batterien/Akkus ganz zu schweigen.

Vielleicht diese hier? Edifier Bric connect

LG
Ludwig
 
Wir haben seit ein paar Jahren ein Radio in der Küche, was diese Anforderung erfüllt: View Quest Hepburn MK II.
FM/DAB Radio bzw Bluetooth-Box mit -meinen Ohren nach- sehr gutem, satten Klang.
Man konnte einen Akku dazu kaufen, welcher das Radio mehrere Stunden offgrid angetrieben hat. Auch Netzbetrieb ohne Akku funktioniert tadellos.
Dazu fungiert die Kiste auch als Powerbank (bzw. wenn ohne Akku, dann als Power-Pass-Through-Ladegerät 🤭)...
Preislich etwas happig, wenn man es heute noch findet - kurze Recherche über idealo listet es bei Galaxus für 139€.

Uns hat letztendlich Sound, Optik und Vielseitigkeit überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: Roever