BNO Kopfhörer BT Schwierigkeiten (Kopplung, Instant Awareness)

Ludwig

Original poster
Beta Tester
25 April 2022
144
Hallo!
Ich habe nun meinen neuen BNO und folgende Dinge sind mir aufgefallen, vllt. hat jemand eine Idee. Ich sitze dabei direkt vor dem am Strom angeschlossenen Laptop.

Die Kopplung mit meinem 6mq (LOS 19.1, aktuellster Build) funktioniert nicht. Es verbindet und trennt sich im Sekundentakt durchgehend. Für den kurzen Moment wird ein Akkustand BNO von 80% angegeben, das Gerät gibt selbt 100% an.

Mit meinem Laptop (Lenovo E540, Win 10, aktuellste Treiber und Updates) verbindet es sich, unterbricht aber immer wieder kurz, insbesondere wenn ich das Instant Awareness Feature nutze. Mit Kabel kein Problem, Musik leise, Mikros sind an. Via BT wird Musik leise, bricht ab (nicht die Verbindung, nur der Song), Mikros gehen an. Etwas eigenartig.
Als Modul im Laptop dient der Intel® Dualband-Wireless-AC 7260 mit BT 4.0.

Danke für Ideen und Vorschläge :)
 
Hier ist das schon bekannt. Bei @amartinz´s Testphone klappt Blauzahn, wobei ich nicht glaube das er es voll eingerichtet hat. Auch bei mir klappt es nicht. Es sind jedoch nicht die Geräte die immer den Kontakt verlieren, sondern Blauzahn selbst schaltet ein und aus. Kann man beobachten. Ich glaube hier hat jemand berichtet das es nach einem Werksreset wieder normal funzt. Ich warte bis Mittwoch, und wenn es dann nach dem Upgrade auf 20 nicht funzt, mache ich auch einen Werksreset, in der Hoffnung das es dann funzt.
 
  • Like
Reaktionen: amartinz