Brauche Hilfe bei Mainaquila App

D

Deleted member 6921

Original poster
hallo,

Ich bin Mitglied bei Eintracht Frankfurt und habe bis vor kurzem immer die mainaquilla App benutzt.

Seit dem neuesten Update diese App komme ich nicht mehr zum Login. Kann mir da irgendjemand dabei helfen, was ich machen muss damit ich da wieder zum Login komme?

Die Eintracht hat mir geantwortet, dass sie SchriftOS nicht unterstützen und mir deswegen nicht helfen können.

Hat von euch irgendjemand eine Idee was da los ist? Wie gesagt bis vor dem Update der mein Aquila App bei dem vier Bildschirme erscheinen, hat es einwandfrei geklappt.

Vielen Dank im Voraus

Geo

NUR DIE. S G E
 
Hab die App spaßeshalber installiert. Beim Klick auf Login werde ich zum Browser weitergeleitet und könnte mich vermutlich einloggen. Mehr kann ich leider nicht sagen.

Wenn du genauer beschreibst was genau nicht funktioniert und wie es früher funktioniert hat könnte man dir vielleicht eher helfen.

Das ShiftOS nicht unterstützt wird ist meiner Meinung nach eine faule Ausrede. Da könnten sie gleich sagen sie unterstützen kein Android. 😃
 
Oder sie wissen einfach nicht, dass ShiftOS Android ist, das vermute ich nämlich eher. ShiftOS ist ja viel näher an das "ursprüngliche" Android als manch Anderes, was auf Android Handys läuft. Vielleicht einfach nochmal versuchen und sagen, du bist auf Android 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Hast du schon versucht die App selbst zu updaten. Denn die App lief ja schon auf deinem Shift OS 3.6 . Also warum sollte die App jetzt plötzlich dein Shift OS 3.7 (Android ) nicht mehr als Android erkennen. Seltsam:unsure:
Ps. Schon mal Cache gelöscht. Villeicht auch mal deine Daten in der App löschen und neu eingeben. Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danielp
Hast du schon versucht die App selbst zu updaten.
Ich glaub @GeoMZ hat das Problem nach einem Update der App bekommen.
Ps. Schon mal Cache gelöscht. Villeicht auch mal deine Daten in der App löschen und neu eingeben.
Guter Punkt. Das ist immer einen Versuch wert.

Oder sie wissen einfach nicht, dass ShiftOS Android ist, das vermute ich nämlich eher. ShiftOS ist ja viel näher an das "ursprüngliche" Android als manch Anderes, was auf Android Handys läuft. Vielleicht einfach nochmal versuchen und sagen, du bist auf Android 🤷‍♂️
Ich erwähne auch immer erst nur Android 10.
 
also, richtig, das Problem gibt es seit dem letzten Update der Mainaquila App.
bei mir erscheint der Startbildschirm mit den wechselnden Bildern.
Klicke ich da irgendwann auf Login unten, dauert es einen kleinen Moment und die Animation der 4 Bilder oben beginnt von vorne Punkt das ist alles was ich dazu sagen kann
 
so siehts aus, deinstallieren und neu installieren der App hat nichts gebracht. Das habe ich jetzt mindestens drei oder vier Mal gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich wüsste woher bekommen.
Ich glaube die haben das ganz kompliziert gemacht, und die App so gestaltet, dass die Vorgängerversion nicht mehr laufen würde
 
Du hast doch bestimmt Kumpels bei deinem Verein. Frag mal rum ob noch jemand das Problem hat. Villeicht hat hat ja jemand noch nicht geupdatet, dann könntest du die App als APK installieren. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Ausser du wechselst den Verein;).
 
  • Haha
Reaktionen: danielp
und was muss ich tun, um die App dann zu installieren? Mir bietet er das Installieren gar nicht an von dieser App wenn ich apk pur installiert habe
 
Ich habe es hingekriegt, die vorige Version zu installieren, aber das hat nichts gebracht.

Anscheinend hilft nur noch eines

das Handy einmal zurücksetzen und direkt schauen ob Meinaqila dann läuft, oder hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit gestern bin ich wieder drin.
ich hatte die app vor ein paar Tagen deinstalliert... und gestern noch mal neu installiert. Und siehe da, Mainaquila läuft wieder.
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
Ich habe mich immer geweigert das Handy zurückzusetzen wegen einer App
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.