Brudertalk Septermber 2026

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben (was ich selten genug tue). Auf diesen Talk hätte man doch auch wieder gut verzichten können.

Wie immer sitzen die Beiden da und erzählen sich gegenseitig, beseelt und dankbar für dies und das, allerlei was sie beide ohnehin schon wissen. Ohne dabei den Zuseher/Zuhörer wirklich direkt anzusprechen oder wenigstens durch die Kamera anzusehen. Und am Ende ohne für den „normalen“ Kunden wirklich entscheidende oder wichtige Informationen preiszugeben. Und brauchen dafür knapp 22 Minuten?

Neues Logo - ok, kann man machen. „Shifted iPhone“ – warum war das wichtig? Neuer Geldgeber, der irgendwie aber kein Investor ist oder sein will – schön für Shift, nett zu wissen, hätte man aber deutlich kürzer halten können.

Vielleicht bin ich mal wieder zu kritisch, aber mir geben diese Bruder-Talks wenig. Ich werde zukünftig wohl darauf verzichten.

@Matze
Ich sehe es wie Du, dass die beiden quasi nie in Richtung der Kamera schauen, also zu denen, die sie ansprechen wollen, hat mich auch schon bei den vorherigen Brudertalks gestört. Und all zu viel Info gab es auch nicht.

Shifted I-Phone - Wer's braucht..... Meiner Meinung nach sollte man sich lieber um die Weiterentwicklung des eigenen Produktes SP8 kümmern.
Neues Logo - Nun ja......
Neuer Geldgeber - Grundsätzlich erfreulich, aber wer, wie, was, kam da nicht rüber (oder habe ich das überhört?).
Anwesenheit auf der IFA - Das war OK für mich. Auch wenn ich selbst mangels Interesse und aufgrund der Entfernung nach Berlin (>600 km) nicht da sein werde.

Infos zu erwarteten Updates? Fehlanzeige.
Infos über den aktuellen Lagerbestand? Fehlanzeige.
Infos über weitere Produktion? Fehlanzeige.

Schade, ich hatte mir von dem Brudertalk mehr erhofft.