Captcha im Firefox nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hc2

Member
Original poster
10 Oktober 2019
8
Hallo.
In meinem Firefox werden die Captchas dieses Forums nicht eingeblendet. Liegt das am Forum oder muss ich ne Einstellung in meinem Firefox ändern, wenn ja welche?
Dankeschön
HC
 
Hallo.
In meinem Firefox werden die Captchas dieses Forums nicht eingeblendet. Liegt das am Forum oder muss ich ne Einstellung in meinem Firefox ändern, wenn ja welche?
Dankeschön
HC
Einstellungen im Firefox: Aergerlicherweise mußt Du so ziemlich alles an Schnueffelei erlauben, v.a. 'Verfolger blockiert' deaktivieren.
 
Schade, dass lass ich das wohl lieber. Danke für die Info, blackcat., Grüße HC
 
Schade, dass lass ich das wohl lieber. Danke für die Info, blackcat., Grüße HC
Werden die Captchas bei Dir bei jeder Anmeldung abgefragt? Ich mußte das 'nur' bei der Registrierung machen. Seitdem bin ich im Forum mit blockierten Verfolgern unterwegs.
 
Ja genau, nur bei der Anmeldung. War mir aber nicht sicher, ob es nur an shiftforum liegt, weil ich auf anderen Seiten Captchas angezeigt bekomme.
 
Hallo.
In meinem Firefox werden die Captchas dieses Forums nicht eingeblendet. Liegt das am Forum oder muss ich ne Einstellung in meinem Firefox ändern, wenn ja welche?
Dankeschön
HC

Eine Frage, welche captcha?

Ich nutze ebenfalls Firefox mit ethlichen Security Apps und Scripteinstellungen.
Ich habe die Scripte von shiftphones.com erlaubt aber von gstatic.com verboten.

Ich kann das Forum einwandfrei nutzen, auch das login, ohne captcha.

Grüße
 
Eine Frage, welche captcha?

Ich nutze ebenfalls Firefox mit ethlichen Security Apps und Scripteinstellungen.
Ich habe die Scripte von shiftphones.com erlaubt aber von gstatic.com verboten.

Ich kann das Forum einwandfrei nutzen, auch das login, ohne captcha.

Grüße
Ist jetzt off topic aber: Wie hast Du das denn hingekriegt??? Über ein Add-on? In den Einstellungen bei Firefox, FirefoxKlar und IceCat konnte ich bisher nichts finden. Bei meinen Einstellungen werden die
Captchas nicht angezeigt, ich kann mich aber auch nicht anmelden.
Es geht um die Google-Captchas mit den schlechten Fotos, bei denen mensch Ampeln, Autos etc. auswählen soll.
 
Eben hab ich keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe. Habe keine Adds-ons und auch sonst keine verdächtigen Einstellungen.
Ja, genau "Ampeln, Autos..."
 
Werde mir noch mal die Script-Einstellungen ansehen. Vielleicht kann ich da noch was drehen. Danke.
 
Ist jetzt off topic aber: Wie hast Du das denn hingekriegt??? Über ein Add-on? In den Einstellungen bei Firefox, FirefoxKlar und IceCat konnte ich bisher nichts finden. Bei meinen Einstellungen werden die
Captchas nicht angezeigt, ich kann mich aber auch nicht anmelden.
Es geht um die Google-Captchas mit den schlechten Fotos, bei denen mensch Ampeln, Autos etc. auswählen soll.

Firefox: Ein Browser für Datenschutzbewusste – Firefox-Kompendium


[klick mich] nach dem hier bin ich gegangen


Dies habe ich bzw arbeite ich immer ab, wenn ich ein System für mich oder meiner Frau einrichte. Für den Laien ist der Anfängermodus zu empfehlen.

Mein momentanes System ist Ubuntu Mate 19.10
Firefox Quantum 69.0.3 (64-Bit)
Add ons siehe Firefox Kompendium
 
Firefox: Ein Browser für Datenschutzbewusste – Firefox-Kompendium

[klick mich] nach dem hier bin ich gegangen


Dies habe ich bzw arbeite ich immer ab, wenn ich ein System für mich oder meiner Frau einrichte. Für den Laien ist der Anfängermodus zu empfehlen.

Mein momentanes System ist Ubuntu Mate 19.10
Firefox Quantum 69.0.3 (64-Bit)
Add ons siehe Firefox Kompendium
Danke, werde das mal durcharbeiten. Offensichtlich läßt sich da was drehen. Diese google-Captchas blockieren leider auch andere Seiten...
 
Es gibt Datenschutzbewusster Nutzer, die solche Seiten dann gänzlich meiden, und ebend nicht zum Mainstream gehören wollen, einen Dienst nicht nutzen wollen, da google captcha im Hintergrund ist.
 
Es gibt Datenschutzbewusster Nutzer, die solche Seiten dann gänzlich meiden, und ebend nicht zum Mainstream gehören wollen, einen Dienst nicht nutzen wollen, da google captcha im Hintergrund ist.
Normalerweise mache ich das so. Leider machen da sogar große deutsche Universitäten mit, die sich gerne mit dem Titel 'Exzellenz' dekorieren. Habe so einen Email-Account, den ich ungern aufgebe. Diskussionen mit den zuständigen Stellen haben nichts gebracht, die Angestellten haben keinerlei Bewußtsein für Datensicherheit aber argumentieren mit Sicherheit. Das es Alternativen zu google-Captchas gibt, ist ihnen nicht bekannt. In diesem Fall hätte ich ganz gerne was zum Umgehen der Captchas.
 
  • Like
Reaktionen: userATunixsystem
Status
Für weitere Antworten geschlossen.