Customkey deaktivieren

Hecht

Member
Original poster
20 April 2021
8
Weiß von Euch jemand wie die Einstellung des customkeys, Taste außen oben links, geändert werden kann?

Viele Grüße Koni

• Like
Reaktionen: JueMei
Gute Frage 👍
Wenn ich einmal dumm fragen darf, für was genau ist das customs keys überhaupt 🤔 da ich das so nicht kenne.
Aber da werde ich heute nach der Spätschicht ein besonderes Augenmerk legen und es genauer studieren ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage 👍
Wenn ich einmal dumm fragen darf, für was genau ist das customs keys überhaupt 🤔 da ich das so nicht kenne.
Den kannst du mit verschiedenen Funktionen belegen.(das werden in Zukunft noch mehr Möglichkeiten zur Auswahl)
Am besten mal die App Shift Actions öffnen ,der Rest erklärt sich da eigentlich von selbst.

Und wie komme ich an diese Shift-Actions app?
Die findest du in der App Bibliothek (vom unteren Rand nach oben wischen ,dann geht die Bibliothek auf.

• Like
Reaktionen: JueMei
Den kannst du mit verschiedenen Funktionen belegen.(das werden in Zukunft noch mehr Möglichkeiten zur Auswahl)
Am besten mal die App Shift Actions öffnen ,der Rest erklärt sich da eigentlich von selbst.

Die findest du in der App Bibliothek (vom unteren Rand nach oben wischen ,dann geht die Bibliothek auf.
In Ordnung 👍 Dankeschön dann werde ich heute Abend nochmals schauen;-))
Ich möchte doch nicht mehr auf meine alten Tage hin noch studieren;-))
Auf die Frage wie alt !
Ich werde am Sonntag 61 Jahre jung ✌️

Keine Sorge @JueMei - dafür musst du nicht studieren.😅
Du kannst da einstellen ,ob du mit der Taste
z.B. die Taschenlampe an/ausschalten willst , ob du die Kamera App öffnen willst oder sowas halt.
(auch je nach dem wie oft du die Taste drückst)

Wenn die nicht schon vorinstalliert ist, kann die von F-Droid heruntergeladen worden.
In dem aktuellen Versionen von G und L ist die App aber sicher vorinstalliert.