Dateien auf PC anzeigen

• SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Kakija

Member
Original poster
18 Dezember 2020
26
Wie kann ich Shift Dateien auf dem PC anzeigen?
Ich habe die Antwort schon einmal gefunden - aber vergessen wie es ging - hrgh- und jetzt finde ich sie nicht mehr. Es war auf jeden Fall ziemlich simpel...
Grüße
Alex

• Haha
Reaktionen: jefla
Lösung
Ja, das ist ganz einfach. Wenn Du das Phone mit dem PC verbindest, findest Du im Drop-down-Menü den Hinweis auf die USB-Verbindung. Wenn Du dort draufklickst, öffnet sich eine Auswahl, in der Du die Dateiübertragung wählst.
In den Einstellungen kannst Du darüber hinaus unter System/Entwickleroptionen/Standard-USB-Konfiguration die Dateiübertragung als Standard einstellen.
Ja, das ist ganz einfach. Wenn Du das Phone mit dem PC verbindest, findest Du im Drop-down-Menü den Hinweis auf die USB-Verbindung. Wenn Du dort draufklickst, öffnet sich eine Auswahl, in der Du die Dateiübertragung wählst.
In den Einstellungen kannst Du darüber hinaus unter System/Entwickleroptionen/Standard-USB-Konfiguration die Dateiübertragung als Standard einstellen.

• Like
Reaktionen: @Lhotze und danielp
Lösung